«ER WAR ZU PERFEKT»: DARUM TRENNTE SICH KAKAS FRAU VON IHM

2015 liessen sich Fussballer Kaka und seine Frau Caroline Celico scheiden. Neun Jahre später enthüllt die Sängerin den Grund dafür – und dieser überrascht.

Ehen gehen in die Brüche. Sei es, weil jemand fremdgegangen ist, weil sich die Lebenswünsche in andere Richtungen entwickelt haben oder auch wegen fehlender Liebe oder physischer und psychischer Gewalt. Im Falle vom Ehe-Aus beim Ex-Fussball-Star Kaka (41) und seiner ehemaligen Gattin Caroline Celico (36) war der Grund aber ein anderer und noch dazu ein völlig überraschender: Kaka sei einfach «zu perfekt gewesen», begründet Celico heute das Aus von vor neun Jahren gegenüber «Sun».

«Kaka hat mich nie betrogen, er hat mich gut behandelt, er hat mir eine wundervolle Familie geschenkt, aber ich war nicht glücklich, etwas hat gefehlt», erklärt die brasilianische Sängerin und Jugendliebe des Fussballers. «Das Problem war, er war einfach zu perfekt für mich.»

«Ich mag nicht, wenn geflucht wird»

In der Tat ist der äusserst gläubige Ex-Fussballer für sein vorbildliches Verhalten auf und neben dem Spielfeld bekannt. Skandale? Fehlanzeige! Nicht einmal fluchen tut der Brasilianer. Als er 2009 von Milan zu Real Madrid wechselte, zeigte er sich gegenüber «Y!Sports» erleichtert darüber, dass in Spanien weniger geflucht werde. «Ich mag es nicht. Ich kann Fluchwörter nicht ausstehen. Hier in Spanien fluchen die Leute weniger als in Italien. Manchmal habe ich in Italien meine Milan-Teamkollegen darum gebeten, nicht zu fluchen. Es ist nicht Gottes Schuld, wenn sie das Tor verpassen oder ein Pass nicht ankommt», so Kaka.

Seine liebenswürdige Art und sein skandalfreies Leben stehen in starkem Kontrast zu anderen brasilianischen Fussballspielern, man denke nur an Neymar (32), Dani Alves (40) oder auch Robinho (40). Entsprechend überrascht war auch der damalige Milan-Trainer Carlo Ancelotti (64) über den jungen Kaka, als dieser 2003 neu in Italien ankam.

«Kaka landete auf dem Flughafen Malpensa und ich legte meinen Kopf in meine Hände: Brille, perfekt gekämmtes Haar, das Gesicht eines guten Jungen. Alles, was ihm fehlte, waren Schulbücher und ein Pausenbrot. Kaka sah überhaupt nicht aus wie ein brasilianischer Fussballer, er erinnerte mich an einen Zeugen Jehovas», schrieb Ancelotti in seiner Biografie «Preferisco la Coppa».

Neues Liebesglück

Ancelottis Skepsis löste sich in Luft auf, kaum hatte er Kaka auf dem Spielfeld in Action gesehen – der Rest ist Fussballgeschichte. Die passende Strategie für ihre Ehe fanden Kaka und Celico hingegen nicht. Nach zwei gemeinsamen Kindern und knapp zehn Jahren Ehe folgte 2015 die Scheidung.

Caroline Celico ist mittlerweile wieder verheiratet und schwanger. Auch der Weltfussballer des Jahres 2007 ist wieder verheiratet, das mit dem brasilianischen Model Carolina Dias (28). Er hat mit ihr die gemeinsamen Töchter Esther (3) und Sarah (1).

2024-04-14T10:51:48Z dg43tfdfdgfd