HAT ER SIE NACH SEINEM TRANSFER GEGHOSTET?: EHE-AUS! FRAU VON EX-LEIPZIG-STAR VERKüNDET SCHEIDUNG AUF INSTA

Emil und Shanga Forsberg galten bis zu seinem Wechsel in die USA als das Traumpaar der Bundesliga. Jetzt ist die Ehe nach acht Jahren gescheitert.

Aus und vorbei! Nach acht Jahren Ehe gehen Ex-Leipzig-Star Emil Forsberg (32) und seine Jugendliebe Shanga Forsberg (31) getrennte Wege. Das verkündet die Ex-Fussballerin (FFV Leipzig, RB Leipzig) auf Instagram. Gemeinsam haben die beiden zwei Töchter: Florence (5) und Siena (9 Monate).

Shanga tobt sich in ihrem Insta-Post so richtig aus. Dabei beginnt sie diesen noch harmlos. «Unsere Wege werden sich trennen. Worte, von denen ich dachte, dass ich sie nach zwei Kindern und 19 gemeinsamen Jahren niemals aussprechen würde und die mir immer noch unwirklich vorkommen», beginnt sie auf Schwedisch.

Dann wird es hässlich. Shanga wirft ihrem (Noch-)Ehemann vor, der im Dezember von Leipzig in die MLS zu den New York Red Bulls gewechselt ist, dass «ein Neuanfang in New York offenbar ein Neuanfang für dich und dein Leben war. Es war nur so, dass die Kinder und ich vorher nichts davon wussten. Aber es wurde schnell schmerzlich klar.»

Shanga war aufgeregt und traurig zugleich

Noch an Weihnachten war Shanga voller Vorfreude auf das neue Kapitel. «New York, New York, wir fahren nach New York», schrieb sie auf Instagram. Zudem beschrieb sie, wie traurig, aber auch aufgeregt sie sei, Leipzig zu verlassen. Bis heute ist sie aber noch nicht endgültig übergesiedelt.

Während Emil Forsberg in den letzten Wochen davon sprach, dass er den Umzug der Familie in die USA plane, soll Shanga davon aber nichts mitgekriegt haben. «In den Zeitungen haben wir gelesen und gesehen, dass es dir gut geht und du ‹jeden Moment geniesst.› Du hast auch Pläne für die Zukunft. Wir wussten nichts davon. Wenn die Reporter nur wüssten, dass du in den letzten Wochen mehr mit ihnen als mit deiner Familie gesprochen hast», schreibt sie.

«Die Liebe hat ihre Grenzen»

Damit noch nicht genug: «Da du überhaupt nicht kommuniziert hast, abgesehen von der Aussage, dass du deine Handlungen nicht erklären kannst, wird die Zeit zeigen, was du mit dem Ghosting deiner Familie erreichen wolltest. Für dich hoffe ich, dass du es nicht bereuen wirst und das neue Leben in New York eine Scheidung wert ist, ebenso wie die Art und Weise, wie du deine Kinder und ihre Mutter behandelt hast.»

Emil Forsberg hat auf den Post noch nicht reagiert. Bis heute war er mit der schwedischen Nationalmannschaft unterwegs. Doch die Botschaft seiner langjährigen Partnerin klingt so, als gebe es kein Zurück. «Auch die Liebe hat ihre Grenzen.» 

2024-03-26T12:09:02Z dg43tfdfdgfd