NACH SOMMERS KNöCHEL-SCHOCK – JETZT SIND NEUE DETAILS BEKANNT

Nati-Goalie Yann Sommer knickte im Testspiel gegen Dänemark um. Bald soll er aber bereits wieder fit sein.

Nachdem Yann Sommer im Testspiel gegen Dänemark nach 25 Spielminuten von Dänen-Verteidiger Jannik Vestergaard getroffen worden war, knickte er mit dem rechten Knöchel um und blieb verletzt am Boden liegen. Der Nati-Goalie spielte zwar noch kurz weiter, musste aber wenig später ausgewechselt werden. Anfang Woche wurden neue Details über die Verletzung des Nati-Goalies bekannt.

So schrieb Inter Mailand in einem kurzen Communiqué, dass sich Sommer den Knöchel verstaucht habe und er von nun an Tag für Tag untersucht werde. Sommer war in Kopenhagen gemäss Infos von 20 Minuten noch während des Spiels zurück ins Hotel gefahren, zusammen mit einem der Physiotherapeuten. Am Sonntag reiste er aus dem Nati-Camp ab.

Spielt er bereits am Montag wieder?

Nun werden weitere News öffentlich. So schreibt «La Gazzetta dello Sport», dass Sommer bereits wieder Einzeltraining absolviere. Ende Woche soll er gemäss der italienischen Zeitung bereits wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Es soll anscheinend bereits die Chance bestehen, dass der Nati-Goalie am Montag im Tor der Mailänder steht, wenn Inter in der Serie A auf Empoli trifft. Trainer Simone Inzaghi wird sich dann vermutlich spontan entscheiden.

2024-03-28T08:15:14Z dg43tfdfdgfd