SO VIEL KASSIERT GRANIT XHAKA FüR DEN MEISTERTITEL

Der Meistertitel lohnt sich für Bayer Leverkusen. Trainer Xabi Alonso kassiert 500'000 Franken, aber auch die Spieler können sich freuen.

Granit Xhaka hat es geschafft! Der Schweizer Nati-Captain ist mit Bayer Leverkusen Meister. Das Team von Coach Xabi Alonso hat den Vizekusen-Fluch gebrochen und steht erstmals in der Vereinsgeschichte ganz oben in der Bundesliga-Tabelle.

Einen riesigen Anteil daran hat Xhaka. Der Schweizer stand bei jedem Bundesliga-Spiel in der Startelf – und er überzeugte. Der 31-Jährige ist der König der Bundesliga, seine Statistiken sind Wahnsinn. Derweil ist nun klar, dass sich der Meistertitel für ihn und das gesamte Team auch finanziell sehr lohnt.

Holt Xhaka das Triple?

So meldet die «Sport Bild», dass Coach Alonso in seinem Vertrag, der bis 2026 läuft, etwa eine Titelprämie hat. Diese liegt gemäss der Zeitung bei rund 500'000 Franken. Und auch einige Profis haben eine individuelle Meisterprämie, die je nach Anzahl der Einsätze bis zu 250'000 Franken beträgt. Andere erhalten den gleichen Betrag für das Erreichen der Königsklasse.

Es ist also anzunehmen, dass auch Xhaka diese Höchstsumme kassiert. Schliesslich ist er, wie erwähnt, einer der absoluten Teamstützen. Ohne den Schweizer geht beim neuen Meister der Bundesliga nicht viel. Apropos: Xhaka hat mit Bayer noch zwei weitere Chancen auf einen Titel. Leverkusen ist noch in der Europa League und im DFB-Pokal vertreten.

2024-04-15T15:54:46Z dg43tfdfdgfd