«WIR KöNNEN KEINEN STREIT HABEN, WENN ICH DIE SPRACHE NICHT SPRECHE»: DOUGLAS LUIZ PACKT üBER BEZIEHUNG ZU NATI-STAR LEHMANN AUS

Beide spielen in der Premier League, beide bei Aston Villa: Alisha Lehmann und Douglas Luiz sind ein echtes Fussballer-Traumpaar. Nun plaudert der Mittelfeldspieler intime Details über die Beziehung mit der Bernerin aus.

Anfang Jahr feierten Nati-Star Alisha Lehmann (25) und Aston-Villa-Brasilianer Douglas Luiz ihr Liebescomeback. In einem Interview mit der «Daily Mail» spricht Luiz nun erstmals über seine neue, alte Beziehung zur Bernerin. «Leute sagen, dass wir wie ein Promi-Pärchen sind, aber wir sind ganz normal», erzählt der Mittelfeldspieler der britischen Zeitung.

«Wir gehen abendessen, gehen bowlen, gehen in den Supermarkt.» Luiz, der bereits von 2021 bis 2022 mit Lehmann liiert war, versuche, ein ganz normales Leben zu leben. «Kürzlich war ich im Laden, ohne Hut auf oder so. Ich versuche, mein Leben zu leben. Das tun wir beide. Wenn jemand ein Foto machen will, ist das in Ordnung», verrät er und betont, dass er aber sowieso eher Typ Hausmann sei.

 

Beim Einleben in den britischen Midlands helfe nicht nur seine Familie, die immer wieder zu Besuch komme, sondern eben auch der Nati-Star. So habe er in seinen ersten zwei Jahren in England kein Englisch gekonnt, musste es für Lehmann lernen. «Wir können keinen Streit haben, wenn ich die Sprache nicht kann. Früher musste ich mein Telefon benutzen, um alles vom Portugiesischen ins Englische zu übersetzen!»

 

Schwedisch und Schweizerdeutsch verwechselt?

Luiz selbst spreche mit Portugiesisch, Englisch und Spanisch «nur» drei Sprachen, sei aber zufrieden damit, da er keine Schule abgeschlossen hat. Helfen tue Luiz aber die sprachlich offenbar deutlich begabtere Partnerin: «Sie spricht so viele Sprachen. Ich glaube fünf. Deutsch, Französisch, Englisch, Portugiesisch und Schwedisch.» Nicht überliefert ist, ob der 25-Jährige Schwedisch nicht etwa doch mit Schweizerdeutsch verwechselt hatte.

Ein Tabu gibts übrigens: Über das runde Leder werde in der Luiz-Lehmann-Beziehung nicht gesprochen.

Douglas Luiz, der als 18-Jähriger zu Manchester City wechselte und dann nach einem Abstecher zum FC Girona bei Aston Villa landete, liefert derzeit eine starke Saison ab, hat am 4. Tabellenplatz von Villa grossen Anteil.

Immerhin: Die beiden versuchen einander so oft es geht im Stadion zu unterstützen. Anfang März etwa flog die 25-Jährige mittels Privatjet nach Amsterdam, um ihren Freund beim Conference-League-Achtelfinale gegen Ajax zu unterstützen. (hon)

 

2024-04-16T06:59:20Z dg43tfdfdgfd