WüRGE- UND KRATZSPUREN BEI DER EIGENEN SCHWESTER: EX-BUNDESLIGA-PROFI IN FRANKREICH FESTGENOMMEN

In Frankreich ist ein Profifussballer festgenommen worden. Er soll seine eigene Schwester attackiert haben. Es ist gar von versuchter Tötung die Rede.

In der Nacht vom Sonntag auf den Montag wird im Pariser Vorort Maurepas ein 31-jähriger Profifussballer festgenommen. Er wird verdächtigt, seine eigene erst 15 Jahre alte Schwester brutal attackiert zu haben.

Wie die Zeitung «Le Parisien» schreibt, wurden bei dem Teenager nach einem Übergriff rote Flecken am Hals sowie Kratzspuren am Unterarm festgestellt. Es steht sogar der Vorwurf der versuchten Tötung im Raum.

Polizei rückt nach heftigem Streit aus

Beim Beschuldigten handelt es sich gemäss mehreren Medien um den ehemaligen Bundesliga-Star Ishak Belfodil. Der Algerier ist seit Sommer 2022 beim Katar-Klub Al-Gharafa unter Vertrag. Zuvor spielte er unter anderem in Deutschland bei Werder Bremen, Hoffenheim und Hertha Berlin.

Wie «Le Parisien» schreibt, soll Belfodil in den Ferien seine Familie besucht haben. Dabei kam es im Laufe des Sonntagabends zu einem heftigen Streit, bei dem Belfodil versucht haben soll, seine Schwester zu erwürgen.

Noch ist unklar, welche Konsequenzen der Vorfall für Ishak Belfodil haben wird. Zwar war am Sonntagabend die Polizei wegen der Auseinandersetzung ausgerückt. Bisher hat die Schwester aber keine Anzeige gegen den Fussballer eingereicht. Belfodil selbst hat die Vorwürfe im Laufe des Montags bestritten und als Falschmeldung bezeichnet. (cat)

2023-06-05T15:58:17Z dg43tfdfdgfd