DAS IST DER GRUND FüR MAX VERSTAPPENS AUSFALL IN AUSTRALIEN

Der Große Preis von Australien endete schnell für Max Verstappen. Der Red Bull Racing-Pilot war auf dem Weg zu seinem zehnten Sieg in Folge, bleibt aber mit 51 Punkten in der Weltmeisterschaft zurück. Was war der Grund für das DNF des 26-jährigen Niederländers in Australien?

Nach drei Runden war Rauch hinter Verstappens RB20 zu sehen. Zunächst war unklar, ob das Problem mit dem Motor oder den Bremsen zusammenhing, aber wenig später stellte sich heraus, dass der rechte hintere Bremsbelag versagt hatte.

Red Bull teilte in einer Erklärung mit, dass es sich um ein "Problem mit der Hinterradbremse" handelte. Ob es ein persönlicher Fehler, pures Pech oder etwas anderes war, ist noch unklar.

Fernsehbilder zeigten, wie Verstappen reagierte, als Paul Monaghan erklärte, was genau passiert war. Es ist auf jeden Fall klar, dass Verstappen sehr unglücklich über seinen Ausfall ist.

2024-03-24T04:42:24Z dg43tfdfdgfd