F1: ÄNDERUNGEN IN DER STARTAUFSTELLUNG VON MONTMELó, HAMILTON UND ALONSO LäCHELN

Die erwartete Strafe trifft ein, die Startaufstellung in Montmelò wird geändert.

Der Große Preis von Spanien der Formel 1 wird mit einer Änderung der Startaufstellung gegenüber dem Qualifying in Montmelò beginnen. Pierre Gasly, der auf Alpine den vierten Platz belegt hatte, erhielt zwei Strafen, weil er zuerst den Ferrari von Carlos Sainz und später den Red Bull von Max Verstappen behindert hatte.

Die Rennrichter befanden den Franzosen der "Behinderung" für schuldig, als er sich in Q1 in der Mitte der Ideallinie und bei niedriger Geschwindigkeit befand, als Sainz und Verstappen vorbeikamen. Obwohl die beiden im ersten Qualifikationslauf problemlos durch den Cut kamen, hätten die Folgen sehr gefährlich sein können.

Gasly wurde daher vom vierten auf den zehnten Platz zurückgestuft, wodurch alle hinter ihm eine Position nach vorne rückten. Die Formel 1 hat ihm sogar zwei Rückstufungen um jeweils drei Startplätze gewährt. Zu den großen Namen, die davon profitieren, gehören Lewis Hamilton (jetzt Vierter an seiner Stelle) und Fernando Alonso, der Achter wird und der im Übrigen das gefährliche Manöver des Alpenfahrers gegen Verstappen per Live-Radio gemeldet hatte. Keine Konsequenzen für Verstappen und Sainz (die Erster und Zweiter bleiben) und auch nicht für Charles Leclerc, der nach einem sehr komplizierten Samstag von Platz 19 starten muss.

F1 GP Spanien, die neue Startaufstellung (Top Ten):

1. Max Verstappen (Red Bull)

2. Carlos Sainz (Ferrari)

3. Lando Norris (McLaren)

4. Lewis Hamilton (Mercedes)

5. Lance Stroll (Aston Martin)

6. Esteban Ocon (Alpine)

7. Nico Hulkenberg (Haas)

8. Fernando Alonso (Aston Martin)

9. Oscar Piastri (McLaren)

10. Pierre Gasly (Alpine)

2023-06-03T21:49:02Z dg43tfdfdgfd