HAMILTON-RUSSELL-KONTAKT: DIE VERSION DER FAHRER UND TOTO WOLFF

Eine Berührung, die zu Diskussionen führte und die die Beteiligten erklären wollten.

Lewis Hamilton und George Russell waren die Protagonisten eines sehr angespannten Moments während des Qualifyings des Großen Preises von Spanien der Formel 1, als ihre Mercedes in Q2 auf der Montmeló-Geraden bei voller Geschwindigkeit in Kontakt kamen und Trümmer auf die Strecke säten. Am Ende des Tages wollte aber niemand mehr über den Vorfall polemisieren.

"Wir sind einfach Opfer eines Kommunikationsfehlers geworden", schaltete sich Hamilton ein: "Ich habe hart gepusht, schon vor der Geraden dachte ich, dass George zurück an die Box fahren wollte. Dann kam er zurück auf die Linie, ich dachte, ich sei in seinem Windschatten und er würde mich vorbei lassen. Aber das tat er nicht."

"Ich habe nicht bemerkt, dass Lewis an diesem Punkt war", so Russell, "ich habe mich auf Sainz konzentriert, der vor mir war, und habe dann zu spät gesehen, dass er kam. Dem Team ist ein Kommunikationsfehler unterlaufen, der sich nicht auf mein Ergebnis ausgewirkt hat. Mein Mercedes hatte trotzdem Leistungsprobleme, was schade ist."

"Es gab ein Missverständnis zwischen unseren beiden Autos. Ein Mangel an Kommunikation, mit dem wir an der Rennmauer besser hätten umgehen sollen. Sie waren in Q2 in einer intensiven Phase, also können wir keinem von ihnen die Schuld geben", so Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

2023-06-03T21:49:02Z dg43tfdfdgfd