SCHRECKLICH! TEAMCHEF STIRBT NACH UNFALL IM FAHRERLAGER VON BARCELONA

Gerhard Freundorfer, der Teamchef von Proton Huber Competition, war während der 4 Stunden von Barcelona in einen tödlichen Unfall verwickelt. Der Unfall ereignete sich während der Vorbereitungen für den Michelin Le Mans Cup.

Teamchef stirbt in Barcelona

Die Klasse steht im Vorprogramm der European Le Mans Series. Freundorfer starb nach einem Unfall mit einem Team-Truck. Medizinische Hilfe war schnell vor Ort, aber der Teammanager verstarb.

Der Direktor der Rennstrecke, Josep Lluis Santamaria, sagte: "Im Namen der Rennstrecke bedauern wir diesen Unfall zutiefst und möchten Gerhards Familie, seinen Freunden und dem gesamten Fahrerlager der European Le Mans Series unser tiefstes Beileid aussprechen."

Auch der Direktor des Automobile Club de l'Ouest, der Organisation hinter der European Le Mans Series, ist traurig: "Heute Morgen haben wir die Nachricht vom Tod von Gerhard Freundorfer erhalten, was alle, die mit Langstreckensport zu tun haben, sehr traurig macht."

Der CEO der Le Mans Endurance Branche Frederic Lequin sprach Freundorfers Familie ebenfalls sein Beileid aus: "Im Namen der gesamten Langstreckenfamilie möchte ich der Familie von Gerhard Freundorfer, insbesondere seiner Frau Karola, und dem Team von Proton Huber Competition unser tiefstes Beileid aussprechen. Dies ist ein sehr trauriger Tag für die Endurance-Familie. Gerhard war ein Mitglied der Endurance-Familie und wird von allen schmerzlich vermisst werden. Ich möchte der Familie und den Freunden von Gerhard das Beileid des gesamten ACO aussprechen."

2024-04-10T08:06:32Z dg43tfdfdgfd