VERSTAPPEN BESORGT üBER DAS RENNEN: "ICH BIN MIR DA NICHT SO SICHER".

Obwohl er sich für den Großen Preis von Australien auf der Pole-Position qualifiziert hat, ist sich Max Verstappen über seine Siegchancen am Sonntag nicht so sicher. Red Bull Racing schien ein (relativ) schwieriges Wochenende zu haben.

Sowohl Max Verstappen als auch sein Teamkollege Sergio Perez gaben an, dass das Wochenende in Australien nicht so einfach war wie die beiden Wochenenden zuvor. Verstappen beklagte sich in allen Trainings über Untersteuern. Ein Problem, das bei Perez eine Rolle spielt, ist, die Reifen stark zu halten.

Verstappen nicht siegessicher

Mit einer Siegesserie von 10 Siegen in Folge sollte es für Verstappen fast schon selbstverständlich sein, dass er auch den Großen Preis von Australien gewinnen wird. Doch der Niederländer selbst ist davon nicht so überzeugt. "Wir haben das ganze Wochenende damit gekämpft, die richtige Balance zu finden. Deshalb ist es noch etwas schwierig einzuschätzen, wie wir die Reifen morgen am Leben erhalten werden. Diese Pole fühlt sich schon ein bisschen wie ein Bonus an. Vor dem Rennen bin ich weniger von einem Sieg überzeugt als zuvor in Bahrain und Saudi-Arabien."

Trotzdem wird der dreifache Weltmeister wie gewohnt alle Register ziehen, um am Sonntag auf die oberste Stufe des Podiums zu klettern."Ja, das werden wir auf jeden Fall anstreben, aber ich glaube nicht, dass es einfach wird", sagte der Niederländer gegenüber niederländischen Medien in Australien.

2024-03-23T09:25:25Z dg43tfdfdgfd