VERSTAPPEN IM REGEN VON SCHANGHAI NUR VIERTER

Nicht der Dauersieger kommt in der Sprint-Qualifikation am besten mit den Bedingungen zurecht, sondern Lando Norris. Auch zwei Altmeister zeigen, was sie können.

Im Regen von Schanghai hat Max Verstappen den besten Startplatz für den von ihm ungeliebten Formel-1-Sprint klar verpasst. Der dreimalige Weltmeister musste sich am Freitag auf einer rutschigen Strecke mit dem vierten Platz zufriedengeben. Schnellster unter schweren Bedingungen beim Comeback der Motorsport-Königsklasse in China war Lando Norris von McLaren.

Auf Platz zwei fuhr der siebenmalige Weltmeister Lewis Hamilton im Mercedes, Dritter wurde der zweimalige Champion Fernando Alonso. Lokalmatador und Alfa-Romeo-Pilot Guanyu Zhou wurde unter dem Jubuel chinesischer Fans Zehnter, gleich vor ihm klassierte sich Teamkollege Valtteri Bottas. Das Sprintrennen findet am Samstagmorgen (MEZ) statt und führt über 100 Kilometer.

Die Königsklasse des Motorsports fährt zum ersten Mal seit 2019 wieder auf dem Shanghai International Circuit. Nach der Rennpremiere in China 2004 hatten die Corona-Pandemie und die strengen Auflagen der Null-Covid-Strategie der chinesischen Regierung die Starts in den Vorjahren verhindert.

Wir schicken Sie informiert in den Feierabend mit unseren Newsletter BaZ der Abend. Melden Sie sich hier an.

2024-04-19T09:16:55Z dg43tfdfdgfd