ALLES BEGANN MIT EINEM SELFIE: TENNIS-STAR HAT SICH MIT FAN VERLOBT

Die zweifache Grand-Slam-Siegerin Garbine Muguruza hat sich mit ihrem Freund verlobt. Die Geschichte des Paars ist eine ganz besondere.

Mit einem Post auf Instagram verkündete Tennis-Star Garbine Muguruza (29) vor wenigen Tagen ihre Verlobung mit ihrem Freund Arthur Borges. In einem Interview mit «Hola!» erzählt die zweifache Grand-Slam-Siegerin (2016 French Open und 2017 Wimbledon), wie sie ihren künftigen Ehemann einst kennenlernte.

Die Spanierin war wegen der US Open 2021 in New York und ging aus Langeweile durch den weltbekannten Central Park spazieren, als sie Borges auf der Strasse traf. Dieser outete sich als Fan: «Plötzlich dreht er sich um und sagt: ‹Viel Glück bei den US Open», erinnert sich Muguruza. Danach habe er sie um ein Selfie gebeten.

«Wow, er ist so gutaussehend»

Für die Tennisspielerin war es Liebe auf den ersten Blick: «Ich dachte nur ‹Wow, er ist so gutaussehend». In der Folge haben sich die Turteltauben öfter gesehen und sich so verliebt.

Knapp zwei Jahre später folgt jetzt der Antrag, in Marbella geht Borges vor seiner Liebsten auf die Knie. «Ich wusste nicht, wie ich reagieren sollte. Mitten in den Tränen habe ich Ja gesagt, es war sehr romantisch», schwärmt Muguruza. Die Hochzeit ist im nächsten Jahr geplant.

Sportlich ist es um Garbine Mugurza derzeit ruhig. Zu Beginn der Saison nahm sie sich aufgrund des zu hohen Drucks eine Pause und ist bisher noch nicht auf die Tour zurückgekehrt. Finanziell muss man sich um die 29-Jährige keine Sorgen machen: In ihrer Karriere hat sie sich bisher schon knapp 25 Millionen US-Dollar an Preisgeldern erspielt. (bjl)

2023-06-01T19:07:22Z dg43tfdfdgfd