«AUS DEM BAUCH UND MITTEN INS HERZ»: EX-SKI-ASS SCHWELGT IM BABYGLüCK

Doppelter Nachwuchs im Ski-Weltcup. Eva-Maria Brem ist drei Jahre nach ihrem Rücktritt erstmals Mami geworden. Für den noch aktiven Stefan Luitz ist es das zweite Kind.

Österreichs Ski-Familie wächst weiter. Nachdem kürzlich Anna Veith (34) zum zweiten Mal Mami geworden ist und sich Roland Leitinger (32) über die Geburt seines ersten Kindes freuen durfte, schwelgt das nächste ehemalige Ski-Ass im Babyglück.

«Aus dem Bauch und mitten ins Herz», schreibt Eva-Maria Brem (35) auf Instagram. Dazu postet sie ein Foto, auf dem sie und ihr Partner mit ihren Händen ein Herz um das Babyhändchen formen. Die einstige Riesenslalom-Spezialistin ist am 4. April Mami geworden und verrät, dass sie einen Sohn geboren hat «Willkommen auf der Welt, kleiner Leo», schreibt Brem. Und fügt an: «Mama und Papa sind super dankbar und überglücklich!»

Die freudige Botschaft verbreitet sich wie ein Lauffeuer durch den Ski-Zirkus. Egal, ob US-Überfliegerin Mikaela Shiffrin oder Brems Landsleute Tamara Tippler, Marco Schwarz und Stephanie Brunner – sie alle drücken in den Kommentaren ihre Freude aus und gratulieren den frischgebackenen Eltern.

WM-Gold und Kristallkugel

Vor drei Jahren beendete Brem nach 153 Weltcuprennen ihre Karriere. In dieser fuhr sie drei Siege und acht weitere Podestplätze heraus. Den grössten Erfolg feierte Brem in der Saison 2015/16, als sie die kleine Kristallkugel im Riesenslalom gewann. Zudem wurde sie 2015 Team-Weltmeisterin.

Anfang Jahr hatte Brem ihre Schwangerschaft öffentlich gemacht. «2024 wird unser bislang grösstes Abenteuer», schrieb sie damals auf Instagram. Nun hat dieses Abenteuer endgültig begonnen.

Papifreuden zum Zweiten bei Luitz

Das gilt auch für Stefan Luitz (32). Fast gleichzeitig wie Brem kündigte auch der deutsche Riesenslalom-Spezialist an, dass er und seine Frau Sarah Nachwuchs erwarten. Nun verrät er auf Instagram, dass Lotta Thea am 7. April das Licht der Welt erblickt und den zweieinhalbjährigen Leano zum grossen Bruder gemacht hat.

Ein freudiges Ereignis für Luitz nach einer schwierigen Saison. In der Vorbereitung brach er sich den Knöchel und stand deswegen nur bei vier Riesenslaloms am Start. Und diese endeten für den achtfachen Weltcup-Podestfahrer (ein Sieg) jeweils mit einer Enttäuschung. Er verpasste in allen die Qualifikation für den zweiten Lauf. (bir)

2024-04-11T15:01:55Z dg43tfdfdgfd