«DAS GIBT'S NICHT» – KOMMENTATOREN FLIPPEN WEGEN ODERMATT KOMPLETT AUS

Video: watson/Michael Shepherd

Marco Odermatt hat es wieder getan. Er hat Sportkommentatoren – und zwar aus der ganzen Welt – aus dem Häuschen gebracht.

Gestern konnte Odermatt in Aspen in den USA das zweite von zwei Riesenslalom-Weltcup-Rennen für sich entscheiden – direkt vor seinem Schweizer Landsmann Loïc Meillard. Dementsprechend hoch kochten auch wieder die Emotionen der Sportkommentatoren, wie man in folgendem Video hören kann:

Video: watson/Michael Shepherd

Es war ein wahrer Krimi. Nach einem Beinahe-Sturz zu Beginn des zweiten Laufs glaubten viele, es sei gelaufen, doch dann drehte Odermatt auf. Er baute seinen Vorsprung bis ins Ziel auf über fünf Zehntel aus. Die nachfolgenden Loïc Meillard und Alexander Steen Olsen kamen nicht mehr an den Dominator aus Nidwalden heran. Am Ende gewann Odermatt mit 34 Hundertstel Vorsprung auf Landsmann Meillard.

Damit gewinnt Odermatt den zwölften Riesenslalom in Serie. Der Überflieger glaubte wegen seines Fehlers selber kaum mehr an einen Sieg. Nach dem Rennen sagte er gegenüber SRF über den zweiten Lauf: «Ich habe es dann durchgewürgt und unten alles riskiert.» (msh/lzo)

Auch an der WM begeisterte Odermatt die Kommentatoren:

«Jetzt raschelts! Wow! Wow!»: So reagieren Kommentatoren weltweit auf Odermatts Traumfahrt

Mehr zu Marco Odermatt:

Kommentatoren sind eine Bereicherung für den Sport. Hier der Beweis:

Du denkst, Ruefer ist laut? Dann hört dir mal diese WM-Kommentatoren an

Video: watson/Fabian Welsch

Schweiz haut Frankreich raus – und diese Kommentatoren drehen völlig durch

Video: watson

YB schlägt ManUnited – und die Kommentatoren drehen völlig durch

Video: watson

2024-03-03T16:31:28Z dg43tfdfdgfd