sport

Trending:


Eine Traum-Tennisspielerin. Auch heute noch. Die Fotos

Gabriela Sabatini verzaubert noch immer auf den Spielfeldern. Und nicht nur.


Pferd bricht nach Wettkampf zusammen und stirbt

Ein 13-jähriger Wallach bescherte US-Reiterin Jill Humphrey einen Spitzenrang, aber bezahlte die Leistung mit seinem Leben. Es wurde eine Obduktion angeordnet.


Ajoie bekommt vorne und hinten Muskeln – Maurer und Pedretti kommen

In der National League verstärkt sich der HC Ajoie mit Spielern vom SC Bern und Playoff-Finalist HC Lausanne. Damit greift es vor allem den EHC Kloten an.


Model fällt neben Ziellinie: Seltener Vorfall während IndyCar-Rennen in Alabama

Beim IndyCar-Rennen im Barber Motorsports Park in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama ist es am Sonntag zu einem seltenen Zwischenfall gekommen. Nach etwa der Hälfte des Rennens stürzte eine als Georgina bekannte Schaufensterpuppe von einer Fußgängerbrücke und blieb im Gras neben der Ziellinie liegen. Rennsieger Scott McLaughlin bedankte sich für „dieses künstlerische Zeug, aber es muss wahrscheinlich nicht über der Strecke sein.“


Die Klubs der Helden und Patrone: Bayern München gegen Real Madrid ist der Klassiker des Weltfussballs

Am Dienstag treffen der FC Bayern und Real zum 27. Mal aufeinander – diesmal im Champions-League-Halbfinal. Die Statistik spricht für die Königlichen.


Rafael Nadal steht in Madrid in den Achtelfinals

Rafael Nadal präsentiert sich beim ATP-1000-Turnier in Madrid weiterhin in guter Verfassung. Der 37-jährige Spanier bestand gegen den Argentinier Pedro Cachin einen Härtetest über die Spieldauer von mehr als drei Stunden. Gegen die Nummer 91 der Weltrangliste gewann der 14-fache Sieger bei Roland-Garros 6:1, 6:7 (5:7), 6:3. Der Sandplatz-König kam ...


Darum sind die einfachen Lösungen so kompliziert

Nach den Ausschreitungen im Halbfinal des Schweizer Cups auf der Schützenwiese wird wieder einmal das Allheilmittel gegen gewaltbereite Fans gesucht.


Nach Pyro-Eklat: Jetzt spricht Mutter von getroffenem Kind

Nach dem Cup-Halbfinal kam es in Winterthur zu unschönen Szenen. Pyrofackeln wurden in den Familienblock geworfen. Nun sprach die Mutter eines Opfers.


«Herzlich und freundlich»: Lawinenopfer (†15) war Sohn von Olympiaschwimmer

Am Ostermontag kam es in Zermatt zu einem grossen Lawinenniedergang. Nach stundenlanger Suche wurde klar: Mindestens drei Personen sind gestorben. Jetzt ist mehr über das 15-jährige Opfer bekannt.


Swiss-Ski muss mehrere Fahrer abstufen: Das bedeuten die Kader-Degradierungen für die Ski-Profis

Swiss-Ski hat die Kader für nächste Saison bekannt gegeben. Der Status ist mitentscheidend, wie gross die Unterstützung für die Athleten ist.


Anklage gegen den Vater der Lauf-Brüder Ingebrigtsen

Die norwegischen Leichtathleten Jakob, Henrik und Filip Ingebrigtsen hatten ihrem Vater vorgeworfen, gewalttätig gewesen zu sein. Jetzt wird die Staatsanwaltschaft tätig.


Hochgeschnittene Höschen - „Mein Intimbereich wird entblößt!“ US-Weitspringerin kritisiert Olympiaoutfit

US-Athletinnen üben heftige Kritik an extrem freizügigen Nike-Outfits für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris.


Fotos von Alex Morgan, der Königin des Frauenfußballs

Sie spielt schon seit Jahren in den Vereinigten Staaten.


KURZMELDUNGEN - Polizei-News aus Zürich: FCW spricht mehrere Stadionverbote aus nach Fangewalt am Cup-Halbfinal

Winterthur: Mehrjährige Stadionverbote nach Cup-Halbfinal cov./lia. Der FC Winterthur (FCW) hat nach dem Cup-Halbfinal gegen Servette FC mehrere mehrjährige Stadionverbote ausgesprochen, wie der Fussballclub am Montag (29. 4.) mitteilte. Mehrere Fans hatten nach Abpfiff des Spiels am Sonntag das Spielfeld der Schützenwiese gestürmt. Laut Angaben de...


Der SCB verstärkt sich mit drei neuen Spieler

Die Berner wollen nach der verpatzten Saison in der nächsten wieder angreifen. Dafür kommen zwei Stürmer und ein Verteidiger.


Der nächste Zwergklub nimmt Kurs in Richtung Bundesliga

Nicht der Hamburger SV oder Schalke 04. Holstein Kiel dürfte bald erstmals in der Bundesliga spielen – auch dank Ex-Talenten wie Holtby und Arp.


Ein Georgier als Manuel Neuers Nachfolger: Bilder

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter und sondiert den Markt.


Servette-Chaot wirft Fackel auf Gegentribüne

Servette gewinnt den Cup-Halbfinal gegen Winterthur, doch statt zu einer friedlichen Feier kommt es auf der Schützenwiese zu unschönen Szenen.


Damit du nichts verpasst: Der gesamte Spielplan zur Fussball-EM in Deutschland

Am 14. Juni 2024 beginnt die Fussball-EM in Deutschland. Hier erfährst du alles zu Daten, Gruppen, Spielorten und Anspielzeiten an der Europameisterschaft.


Spielte früher für Bayern München, arbeitet jetzt in einer Bank: Fotos

Im Jahr 2004 ging er in den Ruhestand.


Virgil van Dijk in Deutschland: sensationelle Gerüchte. Fotos

Der niederländische Innenverteidiger könnte den FC Liverpool verlassen


Aus diesen Gründen wird der ZSC Schweizer Meister

Die ZSC Lions können sich mit einem Sieg gegen Lausanne am Dienstag zum zehnten Mal den Meistertitel sichern. Darum hat der «Zett» die Oberhand.


Mirra Andreeva: das 16-jährige Wunderkind mit großer Zukunft

Die russische Tennisspielerin brach im Jahr 2023 eine Reihe von Rekorden


Florida Panthers zweiter Viertelfinalist

Die Florida Panthers stehen in der NHL als zweiter Playoff-Viertelfinalist fest. Das Team aus Sunrise schafft mit einem 6:1 in der Serie gegen die Tampa Bay Lightning den entscheidenden vierten Sieg. Bis Mitte des dritten Drittels durften die Lightning im fünften Duell der Teams aus Florida auf eine Fortsetzung der Best-of-7-Serie hoffen. 2:1 führt...


In Hamburg gibt's jetzt die Formel-1-Rennstrecke aus Monaco in Miniatur

Das Miniatur Wunderland Hamburg hat während 11 Jahren an der Darstellung von Monaco mitsamt Formel-1-Strecke getüftelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Alles spricht für die ZSC Lions - oder Lausanne

Zum dritten Mal in Folge kommt die Hockey-Schweiz in den Genuss einer Finalissima. Die Statistiken der bisherigen acht geben kaum Aufschluss über einen Favoriten. Damien Riat hat Wort gehalten. Der in diesen Playoffs überragend spielende Stürmer des Lausanne Hockey Club hatte nach der Niederlage in Spiel 5 des Playoff-Finals am Donnerstag in Zürich...


ÖSV bestätigt Nationenwechsel: Deshalb fährt Hirscher nicht mehr für Österreich

Es kommt zum grossen Comeback! Am Dienstagabend hat es die Medienwelt gemunkelt, jetzt ist es offiziell: Marcel Hirscher kehrt auf die Saison 2024/25 in den Ski-Zirkus zurück.


Die Araber wollen Timo Werner, der Fußballer hat sich schon entschieden: Fotos

Agenten der Saudi Pro League beobachten die Lage.


Wüthrich und Marchon nicht dabei an der WM

Philip Wüthrich und Marc Marchon wurden aus dem WM-Kader der Schweiz gestrichen. Mehrere NHL-Spieler stossen neu zum Team.


Tuchel-Nachfolge: Hoeneß verärgert den Favoriten. Fotos

Bayern München wird bald einen neuen Trainer bekannt geben


Pyro-Eklat und Constantins Zorn – die Cup-Halbfinals waren nicht im Sinne des Fussballs

Ein Polizist verletzt, auch sonst chaotische Zustände in Winterthur.


Nach Skiverbot für Odermatt und Co. – jetzt redet der Zermatt-Boss

Franz Julen, OK-Präsident der Zermattrennen, nimmt gegenüber 20 Minuten Stellung, weshalb man sich gegen das Training von Elite-Teams entschieden hat.


FC Zürich trennt sich von Ural und Romano

Der FC Zürich löste die Verträge mit den Trainern Murat Ural und Umberto Romano einvernehmlich auf. Murat Ural und Umberto Romano wurden letzte Woche als Co-Cheftrainer der ersten Mannschaft freigestellt und durch Ricardo Moniz ersetzt. Ausserdem erhielt Moniz interimistisch mit Dorjee Tsawa einen zusätzlichen Assistenten. Tsawa ist seit vielen Jah...


Schlittschuhclub Bern verpflichtet drei Ausländer

Der Schlittschuhclub Bern verpflichtet für die nächsten zwei Saisons den Verteidiger Anton Lindholm und die Stürmer Victor Ejdsell und Kalle Kossila. Anton Lindholm (29) bestritt die letzten zwei Saisons seit der Rückkehr aus der NHL (Colorado) bei Leksands IF. Er bestritt die letzten beiden Weltmeisterschaften, figuriert diese Woche aber nicht im ...


Der FCW greift durch und spricht mehrjährige Stadionverbote aus

Nach dem Pyro-Skandal auf der Schützenwiese durch Fans von Servette laufen die Ermittlungen. Recherchen zeigen: Dass nichts Schlimmes passierte, war vor allem Glück.


Horror-Sturz in Davos: Nicole Good erlitt eine Gehirnerschütterung

Beim Super-G am letzten Tag der Schweizer Ski-Meisterschaften in Davos stürzt Nicole Good mit der Startnummer 10 schwer. Sie erlitt eine Gehirnerschütterung.


Legendäre Penaltyszene im Final: Fussballweltmeister ist tot

Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie man es heute kaum noch erlebt. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben.


Alphonso Davies, es kommt doch alles anders: Fotos

Der kanadische Außenstürmer ist nicht mehr das Hauptziel von Real Madrid


Sind die Tage von Tiger Woods als Profigolfer gezählt?


Kommentar von Alain Kunz: Christian Constantin, lass es sein!

Sion-Boss Christian Constantin strebt ein Wiederholungsspiel des Cup-Halbfinals des FC Sion gegen Lugano (0:2) an. Das ist Mumpitz, sagt Blick-Redaktor Alain Kunz. CC soll das sein lassen.


Das Horror-Wochenende um Ayrton Senna vor 30 Jahren

Die Formel 1 erlebt 1994 in Imola die wohl schlimmsten Stunden ihrer Geschichte. Der Tod von Ikone Ayrton Senna lässt damals auch Michael Schumacher zweifeln. Ayrton Senna wirkt angespannt, nachdenklich. Als sei er mit seinen Gedanken woanders. Es ist der 1. Mai 1994 in Imola. Senna steht auf der Pole-Position beim Grossen Preis von San Marino. Neb...


Elf Stunden im Flugzeug neben dem toten Ayrton Senna: Sein Physiotherapeut erinnert sich an den tödlichen Crash in Imola

Am 1. Mai 1994 um 14.17 Uhr kommt Ayrton Senna in Imola tragisch ums Leben. Der damalige Physiotherapeut Jo Leberer spricht 30 Jahre später über den Abschied vom brasilianischen Nationalhelden.


Tah bei Bayern München: Die letzte Warnung von Bayer Leverkusen. Die Fotos

Der Vorstandsvorsitzende des Clubs war sehr deutlich.


Bichsel unterliegt mit Rögle im Playoff-Final

Das Schweizer Verteidiger-Talent Lian Bichsel verliert in Schweden mit Rögle den Playoff-Final. Skelleftea setzt sich am Montagabend im fünften Spiel der Best-of-7-Serie zum vierten Mal durch. Somit ist für Bichsel die Saison nur in Europa beendet, denn die WM in Tschechien findet ohne den bald 20-jährigen Solothurner statt. Der Nationaltrainer Pat...


Alisha Lehmann vor überraschendem Wechsel? Drei Vereine an Aston Villas weiblichem Star interessiert


Drama für Tennisspielerin: "Meine Karriere ist in Gefahr". Fotos

Die Spanierin Paula Badosa offenbarte, dass sie Probleme mit ihrer körperlichen Verfassung hat


Ein großer Star nimmt Abstand vom FC Bayern München: Bilder

Der Champion verschwindet zunehmend vom bayerischen Radar.


Lewandowski schiesst den FC Barcelona mit drei Treffern zum Sieg

Robert Lewandowski gelingt im Dress des FC Barcelona ein Hattrick. Der Pole wendet mit drei Toren in der zweiten Halbzeit die Partie und führt den FC Barcelona zu einem 4:2-Heimsieg über Valencia. Die Gäste aus Valencia spielten nach der Pause nur noch zu zehnt, da der Georgier Giorgi Mamardaschwili kurz vor dem Seitenwechsel wegen Haltens die Rote...


Newey zu Audi: "Es gibt ein paar Namen, die wir gerne in unserem Team hätten

Es wird erwartet, dassAdrian Newey Red Bull Racing in den nächsten Tagen mitteilen wird, dass er das Team verlassen will. Wann der britische Konstrukteur das Team von Max Verstappen verlassen wird, ist im Moment eines der großen Fragezeichen. Das ist nicht nur für Red Bull wichtig, sondern auch für die anderen Teams im Fahrerlager, denn sie sind sehr daran interessiert, Newey zu verpflichten. Das war bereits von Aston Martin und Ferrari bekannt,...


PSG hat sich für Mbappés Nachfolger entschieden: sensationelles Angebot liegt vor. Fotos

Der französische Verein hat nach einem anfänglichen Nein nicht aufgegeben