EX-CHIEFS-CHEERLEADERIN STIRBT NUR WENIGE TAGE NACH TOTGEBURT

Als Cheerleaderin der Kansas City Chiefs feierte Krystal Anderson grosse Erfolge. Doch nun ist die 40-Jährige tot. Die US-amerikanische Sportwelt trauert.

Die Nachricht des Todes von Krystal Anderson erschüttert die US-amerikanische Sportwelt. In der offiziellen Todesmeldung heisst es, dass die 40-Jährige «unerwartet am 20. März 2024» verstarb, «kurz nach der Geburt ihrer Tochter Charlotte Willow Anderson, die tot geboren wurde».

Die 40-Jährige, die als Cheerleaderin des NFL-Teams und diesjährigen Superbowl-Gewinners Kansas City Chiefs tätig war, erlitt laut ihrem Nachruf eine Sepsis, die zu einem Organversagen führte. Daraufhin wurde sie an «lebenserhaltende Maschinen angeschlossen» und insgesamt «dreimal operiert», jedoch ohne Erfolg. «Die Ursache der Infektion blieb unauffindbar», steht weiter geschrieben.

Im Januar 2023 hatte Krystal bereits eine Totgeburt

Unter Schock erklärt ihr Ehemann Clayton gegenüber US-TV-Sender Fox4: «Ich fühle mich verloren. Es sind viele Leute in diesem Haus und es fühlt sich leer an.» Bereits im Januar 2023 musste das Paar die Totgeburt seines kleinen Sohnes James verkraften.

Die Sportlerin hinterlasse neben ihrem Mann auch «ihre Eltern Bertha und Burnette Johnson, ihren Bruder Corey Johnson, ihre Grossmutter Carrie Banks und einige andere Verwandte und Schwiegereltern», heisst es in der Todesmeldung weiter.

2024-03-27T09:05:40Z dg43tfdfdgfd