«FUSSBALL IST NUR NOCH EINE FARCE»: DAS SAGT IHR ZUM BAYERN-OUT

Der Champions-League-Halbfinal zwischen Real Madrid und Bayern München spaltet die Fan-Bases, aber auch die 20-Minuten-Community.

Die Wut ist bei den Bayern gross, denn der deutsche Rekordmeister fühlt sich benachteiligt. Das, nachdem die Bayern im Champions-League-Halbfinal in extremis an Real Madrid gescheitert war. Der Stein des Anstosses: Der vermeintliche Ausgleich des deutschen Rekordmeisters wurde kurz vor Spielende wegen eines angeblichen Offsides durch Noussair Mazraoui annulliert.

«Ein Skandal. Die Entscheidung ist ein Witz und widerspricht allem, wie es zuletzt gehandhabt wurde», sagte blue-Experte Marcel Reif nach dem Spiel. Bayern-Spieler Thomas Müller meinte: «Ein unglaublicher Fehler, diese Szene direkt abzupfeifen. Wenn das wirklich kein Abseits war, ist das unglaublich.»

«Auf Lebenszeit gesperrt»

Ins gleiche Horn stösst ein Teil der 20-Minuten-Community. Airwaves schreibt: «Und wiedermal ein Schiri, der das Spiel entschieden hat. Fussball ist nur noch eine Farce.» Kenyaboy geht noch einen Schritt weiter: «Klarer Betrugsfall zulasten Bayern Münchens, solche Schiedsrichter und Linienrichter gehören auf Lebenszeit gesperrt.»

Auch Arson sieht den Fehler bei den Unparteiischen: «Komisch, dass hier nicht laufen gelassen wurde ... aber ein weiterer Beweis, dass Schiris käuflich sind ...»

Nobody_is... schreibt: «Ich bin Bayern-Fan. Real ist verdient weiter gekommen. Sicherlich hätte es auch wie am Dienstag (Dortmund) klappen können, aber dafür braucht es auch Glück in den letzten Spielminuten. Der Schiedsrichterentscheid am Schluss ist und bleibt eine Katastrophe!»

«Akzeptiert das Resultat»

PeterMu sieht zwar einen Fehler, doch es hätte wohl keinen Unterschied gemacht: «Real war das gesamte Spiel besser. Klarer Fehlentscheid, aber in der Verlängerung hätten sie es eh nicht geschafft.» Orionix bleibt da eher gelassen: «Nach fast jedem solchen Spiel die gleichen Vorwürfe und Diskussionen. Unnötig. Akzeptiert das Resultat und fertig ist.»

Dann gibt es auch User, die sich nicht etwa über den Schiri-Entscheid nerven, sondern über das Gezeter danach. Alex.B meint: «Tyyyyyyyypisch bei den Deutschen. Wäre es andersrum gewesen, hätte man sich über den Sieg gefreut und nichts, gar nichts gesagt.» Driver_202 geht noch einen Schritt weiter: «Es war auch kein Foul beim vermeintlichen 1:1 von Real. Die Bayern waren schon immer schlechte Verlierer.» Real-Trainer Ancelotti sah das gleich, auch wenn diese Meinung wohl eher diskutabel ist.

Und dann gibt es Stimmen, die sich über die Technik nerven. «PSG war auch die deutlich stärkere Mannschaft, trotzdem gewann Dortmund. Und das hier war klar kein Abseits, wie man auf den Bildern sieht. Peinlich, peinlich. Wenn der VAR das nicht sieht, kann man ihn ganz abschaffen», schreibt Postillon.

2024-05-09T09:49:44Z dg43tfdfdgfd