«ICH WILL DAS NICHT MEHR»: GUT-BEHRAMI KüNDIGT RüCKTRITT AN

Kurz nach dem Gewinn der Super-G-Kugel spricht Lara Gut-Behrami davon, dass sie wohl 2025 den Rücktritt vom Skisport geben wird.

Gut-Behrami läutet das Ende ihrer Karriere ein! Unmittelbar, nachdem der Schweizer Ski-Superstar beim Weltcupfinal in Saalbach die Kristallkugel im Super-G perfekt gemacht hatte, sprach er beim SRF über einen möglichen Rücktritt. Dies aber nicht per sofort, sondern wohl per Ende der kommenden Saison 2024/25.

«Noch ein Jahr ja, ich glaube aber nicht, dass noch zwei Jahre dazukommen», meinte Gut-Behrami angesprochen auf ihre Zukunft. Die Ski-WM 2025 in Saalbach wolle sie demnach noch mitnehmen. 2025/26 hat sie aber aktuell nicht das Gefühl, noch dabei zu sein.

Lara Gut-Behrami: WM ja, Olympia nein

«Wenn morgen Olympia wäre, wäre ich schon bereit», so Gut-Behrami weiter. «Ich mag und will das nicht mehr», sagte die Tessinerin über den Stress und den Druck, den sie im Vorfeld von solchen Grossanlässen verspüre. «Ich bin sicher, dass ich nächstes Jahr noch dabei sein werde, Cortina ist aber eher unrealistisch», fuhr sie fort. «Wenn es dann soweit ist, sage ich es schon», so die Tessinerin weiter. In Cortina d'Ampezzo werden 2026 die Olympischen Winterspiele stattfinden.

Die Verhältnisse beim Super-G am Freitag seien schwierig für sie gewesen. «Es war sicher nicht mein bester Super-G», analysierte Gut-Behrami. Aber angesichts der direkten Kurssetzung sei sie zufrieden. Sie geniesse es sehr, solche Momente mit ihrem Papa erleben zu können. Pauli Gut verfolgte das Rennen vor Ort und drückte seine Tochter nach dem Rennen herzlich.

2024-03-22T10:16:58Z dg43tfdfdgfd