Fussball

Trending:


Wer ist Geldfresser? Wer Musterknabe?: So finanziert sich die Super League

Acht Millionen zur Überlebenssicherung: Ist der FC Basel mit seinen Liquiditätsproblemen ein Einzelfall? Der Überblick über die gesamte Super League zeigt: Praktisch überall gehts ohne Darlehen oder Schenkungen nicht.


Das Rätsel um Michael Laudrup: Was ist aus ihm geworden?


Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?

Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison.


Xabi Alonso und Real Madrid: Details über den spektakulären Deal


Tuchel: alles entschieden, aber viele Fans weinen ihm bereits nach. Fotos

Für den neuen Trainer des FC Bayern München ist es nun soweit


Erneut Sexismus-Alarm bei Sportdress für Frauen

Warum so knapp geschnitten im Schritt? Nach der Präsentation der Olympia-Dresse fürs US-Leichtathletikteam muss der Hersteller Kritik einstecken. Nicht nur zu Recht, wie Athletinnen finden.


Dünne, hochgeschnittene Höschen - „Mein Intimbereich wird entblößt!" US-Weitspringerin kritisiert Olympiaoutfit

US-Athletinnen üben heftige Kritik an extrem freizügigen Nike-Outfits für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.


Die Rückkehr von Kim Min-jae zu Napoli könnte nicht komplizierter sein: Fotos

Die Chancen, den Südkoreaner in Italien wiederzusehen, sind gering.


Legendäre Penaltyszene im Final: Fussballweltmeister ist tot

Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie man es heute kaum noch erlebt. Nun ist er mit 78 Jahren gestorben.


ZSC Lions mit viel Luft nach oben

Im zweiten Finalspiel müssen die ZSC Lions erstmals in diesen Playoffs als Verlierer vom Eis. Lausanne ist schneller, bissiger und weniger fehleranfällig. Das wollen die Zürcher schleunigst ändern. Der Blick von der Tribüne deckt sich mit der Analyse des Direktbeteiligten auf dem Eis. "Wir hatten an der gegnerischen blauen Linie zu viele Scheibenve...


Fußballschurken: 15 der gefürchtetsten Fußballer. Die Fotos

Fotos von 15 der "bedrohlichsten" Spieler auf und neben dem Spielfeld


Die Fußballwelt trauert: Bernd Hölzenbein ist gestorben. Fotos aus seiner Karriere

Der Weltmeister des Jahres 1974 ist am Montagabend im Alter von 78 Jahren verstorben.


Wann unterschreibt Sainz in Hinwil den Millionenvertrag?: Marko: «Wir können mit Audi nicht mithalten»

Der Transfer-Fall des entlassenen Ferrari-Stars Carlos Sainz tritt in die entscheidende Phase. Die gebotenen Millionen werden den Spanier offenbar zu Audi und Sauber nach Hinwil bringen!


Alisha Lehmann strahlt: Sie hat einen großen Meilenstein erreicht. Die Bilder

Die Schweizer Fußballerin feierte ihr Tor mit ihrer Nationalmannschaft


«Was hätte ich machen sollen?»: Irans Nati-Goalie gesperrt und gebüsst – weil er Frau umarmte

Der iranische Goalie Hossein Hosseini wird vom Verband gesperrt und gebüsst. Der Grund: Er hat einen weiblichen Fan umarmt.


Öffentliche Mahnung: Ex-FCB-Star hat Ärger im Aargau

Riccardo Calafiori hat Ärger in der Schweiz: Ein öffentlicher Gebührenbescheid sorgt für Aufsehen.


Nach erster Playoff-Niederlage: Jetzt steht der ZSC vor einem doppelten Härtetest

Neun Spiele, neun Siege. Doch dann kam am Donnerstag in Lausanne der Rückschlag. Mit einem Knall.


Das Netz lacht sich krumm: Ist das der schlechteste Penalty aller Zeiten?

In der 97. Minute liegt Osasuna gegen Valencia 0:1 hinten. Es gibt Penalty. Ante Budimir kann zum Held des Abends werden. Der Kroate läuft an – scheitert aber kläglich! Aus vielerlei Hinsicht ein bitterer Abend für den Stürmer und sein Team.


Perez hätte sich fast für die erste Reihe qualifiziert, doch dann ging alles schief

Sergio Perez schien laut Helmut Marko auf einen Platz in der ersten Startreihe zuzusteuern, aber dazu kam es nicht. Der Mexikaner verlor den Anschluss in der letzten Kurve, als er auf die Gerade einbog. Das Ergebnis war der sechste Platz. Trotzdem klingt der Teamkollege von Max Verstappen nicht allzu enttäuscht.


1990 gewann sie die US Open. Sie ist 53 Jahre alt, zeigt diese aber nicht: Fotos

Gabriela Sabatini zeigte sich in New York in Höchstform


Warum die Pole-Rundenzeit von Norris gelöscht und später wiederhergestellt wurde

Lando Norris verlor kurzzeitig seine Rundenzeit, aber sie wurde später wiederhergestellt. Dadurch sicherte sich Norris trotzdem die Pole-Position für das Sprintrennen. GPblog hat die FIA gefragt, was genau passiert ist.


Hüsler steht im Viertelfinal – nun geht’s gegen einen Grossen

Der Schweizer Marc-Andrea Hüsler schlägt im Achtelfinal Yannick Hanfmann aus Deutschland in zwei Sätzen.


Millionenschwer: Das sind die 10 reichsten Formel 1-Rennfahrer

Die Formel 1 ist eine der elitärsten Sportarten. Es ist sehr selten, sich in der Königsklasse des Motorsports durchzusetzen. Die Fahrer bleiben daher relativ lange auf der Rennstrecke und häufen ein manchmal sehr großes Vermögen an.


Memes zu einer weiteren unerklärlichen Leistung von Real Madrid: Elfmeterschießen gegen City


Verstappen im Regen von Schanghai nur Vierter

Nicht der Dauersieger kommt in der Sprint-Qualifikation am besten mit den Bedingungen zurecht, sondern Lando Norris. Auch zwei Altmeister zeigen, was sie können.


Unter Mauro Lustrinelli ist Thun wieder ein Aufstiegskandidat

Als Spieler hat Mauro Lustrinelli Sternstunden mit dem FC Thun erlebt. Nun kann er die Berner Oberländer als Trainer zurück in die Super League führen. Die nächsten Tage sind wegweisend. Er kann es immer noch. Beim Aufräumen der Trainingsutensilien zeigt der Thuner Trainer Mauro Lustrinelli nicht nur, dass er hohe Bälle problemlos an- und mitnehmen...


Leverkusen weiter, Liverpool draussen

Bayer Leverkusen wahrt auch im 44. Spiel der Saison die Ungeschlagenheit und zieht mit einem 1:1 bei West Ham und einem Rekord in den Halbfinal der Europa League ein. Liverpool verpasst die Wende. Vier Tage nach dem erstmaligen Gewinn der deutschen Meisterschaft löste der Bundesliga-Dominator Bayer Leverkusen Juventus Turin als Europarekordler ab. ...


Kravitz und Rosberg wissen, warum Alonso nicht zu Red Bull und Mercedes geht

Ted Kravitz und Nico Rosberg sind sich sicher: Fernando Alonso hat Gespräche mit Mercedes und Red Bull Racing geführt, doch ein Vertrag zwischen den Parteien kam nicht zustande. Der zweifache Weltmeister hat letzte Woche seine Vertragsverlängerung mit Aston Martin bekannt gegeben.


Die ZSC Lions finden keine Antwort, weil sie (noch?) zu weich sind

Gegen das wahre, das raue, das «böse» Lausanne kassieren die ZSC Lions die erste Playoff-Niederlage (2:4).


Rad-Regeln bei Olympia sorgen für rote Köpfe: «Wie ein Fussballspiel mit je sieben Spielern»

Nur 2 Schweizer, nur 90 Fahrer insgesamt: Verkommen die Radrennen in Paris zur Farce? Die Empörung ist gross – auch Swiss Cycling äussert sich kritisch.


Leverkusen kämpft sich in London in den Halbfinal der Europa League

Ein 1:1 reicht dem Team von Xabi Alonso und Granit Xhaka gegen West Ham fürs Weiterkommen. Dank einem spät erzielten Treffer kann Bayer Leverkusen die Serie ohne Niederlage fortsetzen. Im Halbfinal wartet wie schon im Vorjahr die AS Roma.


Die reichsten Tennisspielerinnen der Welt: Top 10 der erstaunlichsten Vermögenswerte

Die Rangliste der reichsten Tennisspielerinnen der Welt


Ein Playoff-Monster wirft den ZSC aus der Bahn

Lausanne hat sein Spiel gefunden und den Zürchern einen ersten Sieg abgerungen. Zu verdanken hat es das vor allem Michael Raffl. Der Final steht am Scheideweg.


St. Gallen träumt von Europa: «So laut habe ich das Stadion nie mehr erlebt»

Nach der Qualifikation für die Championship Group sind die europäischen Startplätze für den FC St. Gallen in Griffweite. Ex-Trainer Jeff Saibene (55) erinnert sich an das letzte Europa-Abenteuer vor über zehn Jahren.


Er war als dritter Torhüter in die Saison gestartet: Die aussergewöhnliche Geschichte von Real-Held Lunin

Vom Dauer-Ausgeleihten zum Elfer-Helden: Real-Torhüter Andriy Lunin lebt aktuell sein eigenes Fussballmärchen. Als dritter Torhüter in die Saison gestartet, stellt er mittlerweile Rekorde auf und parierte die Königlichen in den CL-Halbfinal.


Sie wollte nie mehr nach Südamerika – ändert sie jetzt ihre Strategie?: Zermatt-Entscheid trifft Gut-Behrami hart

In Zermatt stehen die Ampeln für Ski-Profis auf Rot. Swiss-Ski greift nun auf bestehende Pläne zurück, ist aber auch kreativ. Für Lara Gut-Behrami (32) dagegen ist die Situation verzwickt.


Nagelsmann-Rückkehr zum FC Bayern: Das sagt Oliver Kahn dazu

Oliver Kahn bricht sein Schweigen: Er äussert sich zu einer möglichen Rückkehr von Julian Nagelsmann auf die Trainerbank des FC Bayern und verrät, wie er zu Ulli Hoeness steht.


«Entscheidung des Herzens»: Julian Nagelsmann bleibt Bundestrainer

Rund zwei Monate vor der Heim-EM verkündet der Deutsche Fussball-Bund «Good News!»: Julian Nagelsmann bleibt auch nach der Europameisterschaft Bundestrainer. Eine Rückkehr zum FC Bayern ist damit vom Tisch.


Lewis Hamilton erschüttert: "Diese Sache hält mich nachts wach..." Fotos

Der britische Fahrer hatte einen komplizierten Start in die Weltmeisterschaft 2024


Nach fragwürdigem Zieleinlauf: Chinese wird Sieg aberkannt

He Jie gewann den Halbmarathon von Peking. Nun muss er sein Preisgeld zurückgeben, weil seine Tempomacher nicht als solche registriert waren.


Connor Hughes verdiente so wenig, dass er sich nur einmal pro Monat Pizza leisten konnte – jetzt ist der Torhüter die Meisterhoffnung des Lausanne HC

Der Lausanne HC bereitet den ZSC Lions die erste Play-off-Niederlage und gleicht dank einem 4:2 die Finalserie aus. In der Waadt keimen die Hoffnungen auf den ersten Titel auch dank der Tellerwäschergeschichte des Goalies Connor Hughes.


Grasbrand unterbricht erstes China-Training: Stroll vor Piastri – wer holt die Sprint-Pole?

Nach fünf Jahren Pause (Corona) rasten die Formel-1-Boliden wieder in Shanghai um die Wette. Im einzigen Training über 60 Minuten lagen Stroll (Aston Martin) und Piastri (McLaren) vor Verstappen. Mehr Vorbereitung gibt es vor den zwei Qualifikationen und Rennen nicht.


YB wäre nicht im Meisterrennen: Wie die Tabelle nach «Expected Points» aussehen müsste

Die Super League nach schottischem Modus hat viele Überraschungen mit sich gebracht. Trotzdem müsste die Tabelle nach erwartbaren Punkten anders aussehen. Blick zeigt wie.


Olympia-Regelung ist ein No-Go: Ein klassisches Eigentor

Die Radrennen auf der Strasse bei den Olympischen Spielen werden kastriert. Damit entzieht man dem Sport seine DNA, findet Rad-Reporter Mathias Germann.


Eine Traum-Tennisspielerin. Auch heute noch. Die Fotos

Gabriela Sabatini verzaubert noch immer auf den Spielfeldern. Und nicht nur.


Norris übersteht tückische Bedingungen und sichert sich die Pole Position für den Sprint in China

Lando Norris hat sich für das Sprintrennen am Samstag in China auf der Pole Position qualifiziert. Dem McLaren-Fahrer wurde eine Rundenzeit gestrichen, aber die Stewards setzten sie wieder ein. Lewis Hamilton wollte gerade P1 feiern, aber die Stewards haben Norris' letzte Rundenzeit wiederhergestellt. Beim Sprintrennen am Samstag wird es eine britische erste Startreihe geben, wobei Hamilton auf P2 startet. Max Verstappen wird als Vierter starten.


Pferd bricht nach Wettkampf zusammen und stirbt

Ein 13-jähriger Wallach bescherte US-Reiterin Jill Humphrey einen Spitzenrang, aber bezahlte die Leistung mit seinem Leben. Es wurde eine Obduktion angeordnet.


Absage an Bayern München! Nagelsmann bleibt beim DFB

Julian Nagelsmann erteilt dem FC Bayern München eine Absage. Er verlängert seinen Vertrag beim Deutschen Fussball-Bund bis zur WM 2026. Das teilte der Verband mit.


Ski-Asse werden böswillig ausgebremst: FIS-Rennen in Italien dreist manipuliert

Bei einem Riesenslalom in Madonna di Campiglo kam es letzten Freitag zu einer kuriosen Ergebnisfälschung. Das Rennen wurde für ungültig erklärt.


Marko nach P4 für Verstappen: 'Wir haben das nicht richtig hinbekommen, ich weiß nicht warum'

P4 für Max Verstappen und P6 für Sergio Perez. Damit musste sich Red Bull Racing, das vor zwei Wochen in Japan die Nase vorn hatte, im Sprint-Qualifying am Freitag begnügen. Helmut Marko musste mit ansehen, wie der Regen dem österreichischen Rennstall einen Strich durch die Rechnung machte.