KURZ VOR TOD: FREUNDE UND FAMILIE MUSSTEN NDA UNTERSCHREIBEN

Die Kinder vom verstorbenen NFL-Spieler O.J. Simpson besuchten ihn noch kurz vor dessen Tod. Laut Insidern mussten alle Besucher eine Geheimhaltungsvereinbarung unterzeichnen.

Bevor NFL-Star O.J. Simpson verstarb, sollen ihn noch viele Freunde und Familienmitglieder besucht haben, wie TMZ berichtet. Auch die vier erwachsenen Kinder von Simpson, Arnelle (55), Jason (53), Sydney (38) und Justin (35) haben sich von ihrem Vater verabschiedet.

Eine Quelle behauptet gegenüber der US-amerikanischen Zeitung ausserdem, dass alle Besucher von Simpson eine Verschwiegenheitserklärung (engl. NDA) unterzeichnen mussten. Im Besucherraum waren zudem keine Handys erlaubt. Sogar das Medizinpersonal musste diese Erklärung unterschreiben.

Dies sei der TMZ-Quelle zufolge O.J. Simpsons Wunsch gewesen – nur, wer die Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet hatte, durfte ihn an seinem Sterbebett besuchen und ihm die letzte Ehre erweisen.

Erlag seinem Krebsleiden

O.J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren an seinem Prostata-Krebsleiden gestorben. Auf der Plattform X schreibt die Familie des Amerikaners: «Am 10. April erlag unser Vater, Orenthal James Simpson, seinem Kampf gegen den Krebs. Er war umgeben von seinen Kindern und Enkelkindern. In dieser Zeit des Übergangs bittet seine Familie darum, dass Sie ihre Wünsche nach Privatsphäre und Gnade respektieren.» Simpson hatte sich zuvor einer Chemotherapie unterziehen lassen.

Mordprozess prägte sein Leben

O.J. Simpsons Leben war nicht nur durch seine Football-Karriere geprägt, sondern auch durch einen Mordprozess. Der NFL-Star musste sich vor Gericht wegen Mordes an seiner Ex-Frau verantworten.

Simpson war 1994 am Ende einer live im Fernsehen gezeigten Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen worden, nachdem die blutüberströmten Leichen seiner Ex-Frau Nicole Brown Simpson und ihres Freundes Ron Goldman in Los Angeles gefunden worden waren. 1995 wurde Simpson in dem von gigantischem Medienwirbel begleiteten Indizienprozess von dem Vorwurf freigesprochen, seine Ex-Frau und Goldman erstochen zu haben.

Zum Verteidigungsteam von O.J. Simpson gehörte Robert Kardashian, der Vater von Kim, Kourntey und Khloé Kardashian. Die Promi-Familie war gut mit O.J. und dessen ermordeter Frau Nicole Brown Simpson befreundet.

2024-04-12T18:06:40Z dg43tfdfdgfd