«LASS MICH NICHT ALLEIN» – PSG-GOALIE LIEGT IM KOMA, FRAU FLEHT IHN AN

Noch immer befindet sich Sergio Rico, Goalie von Paris Saint-Germain, nach einem Reitunfall in ernstem Zustand. Nun hat sich seine Ehefrau auf Instagram zu Wort gemeldet. 

Ehefrau Alba Silva fleht ihren Mann an, sie nicht zu verlassen. Ihr Ehemann ist Sergio Rico, der Goalie von Paris Saint-Germain. Der 29-Jährige liegt seit einem Reitunfall am letzten Wochenende im Koma, sein Gesundheitszustand wird als ernst bezeichnet. Nun hat sich seine 29-jährige Frau via Instagram an ihn gewendet. 

«Lass mich nicht allein, mein Schatz, denn ich schwöre dir, dass ich nicht weiss, wie ich ohne dich leben kann. Wir warten auf dich, mein Leben, wir lieben dich so sehr.» Der Keeper war nach dem PSG-Meistertitel in seine Heimat gefahren und machte dort einen Ausritt. Dabei fiel er vom Pferd und wurde von einem Tier mehrfach an den Kopf getreten, berichten diverse Medien. 

Stabiler, aber ernster Zustand

Rico und Silva hatten erst im letzten Sommer geheiratet, der gemeinsame Nachwuchs, ein Sohn, kam im November auf die Welt. «Sergio ist in guten Händen und kämpft um seine Genesung», teilte seine Familie mit. Dennoch: Zwar sei sein Zustand stabil, aber weiter ernst, berichtet «l’Équipe». 

Die Anteilnahme an Ricos Schicksal ist gross. Sein Ex-Club FC Sevilla wünschte dem Schlussmann auf Twitter: «Viel Kraft und eine schnelle Genesung.» Auch die spanische Liga meldete sich mit den Worten von Boss Javier Tebas zu Wort: «Wir möchten unsere volle Unterstützung zeigen und wünschen Sergio Rico eine baldige Genesung. Viel Kraft.»

PSG selbst schrieb auf Twitter: «Paris St. Germain hat an diesem Sonntag vom Unfall seines Spielers Sergio Rico erfahren und bleibt in ständigem Kontakt mit seinen Angehörigen.» Die gesamte Rouge-et-Bleu-Community unterstütze sie voll und ganz. Rico war in dieser Saison von Mallorca an die Pariser ausgeliehen, kam jedoch zu keinem einzigen Einsatz. 

Sevillas Profis schickten am Mittwoch vor dem Anpfiff des Europa-League-Finals, den die Spanier gegen die AS Roma im Penaltyschiessen gewannen, einen Gruss an ihren schwer verletzten Ex-Keeper. 

2023-06-01T16:07:32Z dg43tfdfdgfd