ROULIN TRITT VOM SPITZENSPORT ZURüCK

Gilles Roulin beendet seine Karriere im Alter von 29 Jahren. Sein bestes Resultat in über 100 Weltcuprennen ist ein 4. Platz in einer Abfahrt.

Mit 29 Jahren ist Schluss: Gilles Roulin beendet seine Karriere als aktiver Skifahrer. Der Entscheid bahnte sich bereits Anfang Saison an. «Vor allem am Start hat es sich einfach anders angefühlt wie bisher, die Bereitschaft und der Wille waren nicht mehr wirklich da und so musste ich erkennen, dass der Weg für mich nun wohl in eine andere Richtung gehen soll», wird Roulin in einer Mitteilung von Swiss-Ski zitiert.

Der Zürcher bestritt in seiner Karriere etwas mehr als 100 Weltcuprennen. Vier Mal fuhr der Speedspezialist dabei in die Top 10. Sein bestes Resultat erreicht Roulin 2017, als er in der Abfahrt als Vierter das Podest knapp verpasste.

Starten Sie jeden Tag informiert in den Tag mit unserem Newsletter der Morgen. Melden Sie sich hier an.

2024-03-27T17:59:13Z dg43tfdfdgfd