SCHWEIZ BESIEGT STARKE ITALIENERINNEN

Am Freitag gewinnt das Quartett um Skip Silvana Tirinzoni 6:2 gegen Italien. Am Abend schliessen sie gegen Schweden die Vorrunde ab.

Auf die beiden Kantersiege gegen Neuseeland (10:2) und Dänemark (9:1) von gestern Donnerstag folgte für die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni an der WM im kanadischen Sydney ein 6:2-Sieg gegen Italien.

Das Schweizer Quartett gestand den Italienerinnen lediglich im fünften End zu, Steine zu schreiben. Das Zweierhaus zum 2:3-Anschluss blieb aber der einzige Teilerfolg des Teams von Skip Giulia Zardini Lacedelli. Die Schweizerinnen konnten in der Folge im siebten End auf 4:2 erhöhen, ehe sie mit einem Zweierhaus im neunten End die Partie indirekt beendeten – Italien gab auf.

Am Freitagabend (18 Uhr, Schweizer Zeit) treffen die Schweizer Serien-Weltmeisterinnen in ihrem abschliessenden Vorrundenspiel auf die ebenfalls bereits für die K.-o.-Runde qualifizierten Schwedinnen. Im Duell geht es für die Schweiz aber darum, mit einem Sieg einen der beiden Topplätze zu besetzen, um sich direkt für den Halbfinal zu qualifizieren.

Starten Sie jeden Tag informiert in den Tag mit unserem Newsletter Guten Morgen. Melden Sie sich hier an.

2024-03-22T15:37:50Z dg43tfdfdgfd