VOM SKI-RüCKTRITT ZUM BABY-GLüCK: OLYMPIASIEGER TAUSCHT SEINE SKI GEGEN WINDELN

Was für ein Timing! Kurz nach seinem Rücktritt aus dem Skizirkus wird Slalom-Spezialist Giuliano Razzoli Papi.

Direkt nach seinem Rücktritt wird das italienische Ski-Ass Giuliano Razzoli (39) Vater. Wie der italienische Wintersportverband FISI verkündet, kam am Montag, 25. März, um 9.55 Uhr sein Sohn Emanuele mit stolzen 3,5 Kilogramm zur Welt. Dem Baby und Razzolis Frau Elisa gehts bestens, sie sprühen sichtlich vor Freude: «Eine unendliche Freude, eine einzigartige Liebe, danke Emanuele!»

Razzoli tauscht seine geliebten Skipisten gegen das Kinderzimmer. Fast 20 Jahre lang stand er bei insgesamt 156 Weltcup-Rennen am Start. Grösster Erfolg war Olympia-Gold 2010 in Vancouver. Zudem wurde er 2022 mit Platz drei in Wengen im Alter von 37 Jahren zum ältesten Slalom-Podestfahrer der Geschichte. Dazu kommen zehn weitere Weltcup-Podestplätze, darunter zwei Siege (2010 in Zagreb und 2011 in Lenzerheide) – alle im Slalom.

Eigentlich hätte er seinen Abschied vom Skizirkus am Weltcup in Kranjska Gora geplant. Dieses Rennen fiel jedoch wetterbedingt aus. Nun widmet sich Razzoli der Papi-Rolle und der Herstellung von hochklassigem Balsamico-Essig im Familienunternehmen in den Apenninen.

2024-03-27T15:08:09Z dg43tfdfdgfd