«HABE IHN NICHT FALLEN SEHEN»: FRANZöSISCHES TENNIS-ASS BRICHT ZUSAMMEN – SEIN GEGNER WIRD KRITISIERT

Mitten im Spiel bricht die Weltnummer 74 Arthur Cazaux zusammen. Sein Gegner wird auf den sozialen Medien angegriffen und reagiert auf die Kritik.

Beängstigende Szene beim ATP-Masters in Miami. Im dritten Satz der innerfranzösischen Quali-Partie zwischen Harold Mayot (22, ATP 141) und Arthur Cazaux (21, ATP 74) kippt Letzterer auf den gegnerischen Aufschlag wartend plötzlich um. Schnell rennen ihm Sanitäter zu Hilfe. 

Der junge Franzose ist bewusstlos und wird mit einem Rollstuhl vom Platz gebracht. Über die Hintergründe sowie den aktuellen Zustand des Top-100-Spielers aus Montpellier ist aktuell noch nichts bekannt. Es wird jedoch vermutet, dass die hohen Temperaturen in Florida ihren Teil beigetragen haben. Während des Matchs stieg das Thermometer auf rund 31 Grad Celsius und es herrschte eine Luftfeuchte von etwa 70 Prozent. 

Auf Social Media hagelt es Kritik

Cazaux' Gegner wird zur Zielscheibe von heftiger Kritik in den sozialen Medien, da er angeblich nicht oder zu langsam auf die Geschehnisse reagiert habe. Mayot reagiert sogleich auf die Vorwürfe.

«Das war meine Reaktion, als ich realisiert habe, dass es ernst war. Ich konzentrierte mich auf den nächsten Punkt und sah Arthur nicht fallen. Ich ging auf seine Seite, als ich merkte, dass es nicht nur Krämpfe waren. Arthur und ich sind Jugendfreunde und es gibt nur Brüderlichkeit und Respekt zwischen uns, egal was passiert. Gute Besserung Bro», schreibt er in seiner Instagram-Story neben einem Bild, das ihn neben dem am Boden liegenden Cazaux zeigt. 

Auf X verweist er auf ein Video, das zeigt, wie er zu seinem Gegner hinüberläuft, um nach ihm zu schauen. (cst) 

2024-03-19T13:22:02Z dg43tfdfdgfd