PLöTZLICH BRICHT TENNIS-PROFI (21) AUF DEM PLATZ ZUSAMMEN

Der Franzose Arthur Cazaux kollabierte in Miami auf dem Tennisplatz. Der 21-Jährige musste den Court im Rollstuhl verlassen.

Der Franzose Arthur Cazaux kollabierte in Miami auf dem Tennisplatz. Der 21-Jährige musste den Court im Rollstuhl verlassen.

Es sind aufwühlende Bilder: Arthur Cazaux bricht plötzlich auf dem Tenniscourt zusammen. Der 21-jährige Franzose absolvierte ein Qualifikationsspiel für das ATP-Masters-1000er-Turnier in Miami, als er auf einmal zu Boden ging. Sanitäter eilten sofort zu ihm.

Wie diverse Medien berichten, musste Cazaux in der Folge mit dem Rollstuhl vom Court gebracht werden, er soll aber bei Bewusstsein gewesen sein. Gut möglich, dass er wegen eines Hitzeschlags kollabiert war. Es herrschten in Miami Temperaturen über 30 Grad. Wie es Cazaux aktuell geht, ist nicht bekannt.

Gegner wehrt sich

Das Video des Kollapses machte im Netz die Runde und sein Gegner, Landsmann Harold Mayot, wurde harsch kritisiert. Das, weil er sich nicht sofort zu Cazaux begeben hatte. Mayot wehrte sich: «Ich habe nicht gesehen, dass er gestürzt ist, und ich dachte, er hätte sich hingelegt, weil er einen Krampf hatte. Als ich begriff, dass es ernst war, ging ich sofort zu ihm und war sehr besorgt.»

Cazaux, die Weltnummer 74, hatte am Australian Open für Furore gesorgt, als er in der zweiten Runde den Dänen Holger Rune besiegte. Er scheiterte im Achtelfinal am Polen Hubert Hurkacz.

2024-03-19T10:53:31Z dg43tfdfdgfd