TRANSFERPOKER UM EX-NATIGOALIE: SO VIEL GELD SOLL SOMMER FORDERN

Trotz einer überragenden Saison bei Inter Mailand könnte Yann Sommer die Italiener verlassen. Galatasaray Istanbul ist heiss auf den Schweizer.

Arrivederci Milano, hoşgeldiniz Istanbul? Yann Sommer hat nach einer bärenstarken Saison bei Inter Mailand das Interesse von Galatasaray geweckt. Der 94-fache Schweizer Nationalspieler ist bei dem Istanbuler Topclubs einer von mehreren Kandidaten, welche die wegziehende Club-Legende Fernando Muslera (geht nach Argentinien) ersetzen könnten.

Gemäss Informationen von 20 Minuten soll Galatasaray-Trainer Okan Buruk und auch die sportliche Führung des Vereins überzeugt von Sommer sein, aber sich auch mit Alternativen wie Chelsea-Keeper Dorde Petrovic beschäftigen. Knackpunkt im Sommer-Poker könnten womöglich die Gehaltsvorstellungen des Schweizers sein.

Yann Sommer: Auch Calhanoglu bei Gala im Visier

Sommer soll ein Jahresgehalt von sieben bis acht Millionen Euro fordern, im Rahmen eines Zweijahresvertrages. Ein Vielfaches seines kolportierten aktuellen Lohnes bei Inter, wo sein Vertrag Ende Juni 2026 ausläuft. Ob der 36-Jährige wirklich in der Süper Lig landet, ist derzeit noch sehr fraglich. Bei Inter würde man ihn aber wohl ziehen lassen, um zumindest noch eine kleine Ablöse generieren zu können.

Neben dem früheren Natigoalie ist mit Hakan Calhanoglu eine weitere Teamstütze der Nerazzurri auf dem Wunschzettel Galatasarays. Der 31-jährige Türke wäre die Gala-Wunschlösung im zentralen Mittelfeld, nachdem der Verein bereits den Bayern-Star Leroy Sané verpflichtete.

Beim türkischen Meister soll man davon träumen, dass Calhanoglu womöglich im Doppelpack mit Sommer am Bosporus landet. Die Zeit wird zeigen, ob das Realität wird.

2025-07-05T07:51:07Z