Schlagzeilen

Trending:


Sturz und grosse Enttäuschung für Lena Häcki-Gross

Lena Häcki-Gross verpasst in Oslo im Einzel über 15 km eine Spitzenplatzierung. Die Obwaldnerin muss sich mit fast vier Minuten Rückstand auf die Siegerin Ingrid Tandrevold mit dem 36. Rang begnügen. Häcki-Gross, die im Januar in Antholz im Einzel ihren ersten Weltcup-Sieg gefeiert hatte, war als Disziplinen-Führende nach Norwegen gereist. Mit Star...


Schweizer Doppelerfolg und weitere Kugel für Odermatt

Die Schweizer dominieren den ersten Riesenslalom in Aspen, Colorado. Marco Odermatt gewinnt vor Loïc Meillard, setzt die Siegesserie fort und macht den Gewinn der Disziplinen-Wertung perfekt. Den Fahrern wurde in ohnehin schwierigem Gelände die Aufgabe zusätzlich erschwert. Bei der Präparierung der Piste kam zum Abschluss nochmals Wasser zum Einsat...


Wegen Ramadan: Die Formel 1 bricht mit einer Tradition

Schreckliche Teamnamen, eine Kultfigur am Mikrofon und ein ungewöhnlicher Auftakt: Das müssen Sie über die Königsklasse 2024 wissen.


Sion schafft die Überraschung und wirft YB aus dem Cup – im Halbfinal wartet Lugano

Das unterklassige Sion schafft die Überraschung im Schweizer Cup und steht in den Halbfinals. Die Walliser entthronen die Young Boys mit einem 2:1-Heimsieg.


Tuchel-Nachfolger: Zidane kontaktiert Bayern-Legende. Fotos

Der französische Trainer gilt als einer der Favoriten für die Nachfolge von Thomas Tuchel


Betrug mit verkleideter Mechanikerin: UCI sperrt Teamchef

Einem US-Team fehlt für ein Rennen eine Starterin. Also versucht eine als Fahrerin verkleidete Mechanikerin zu mogeln. Nun verhängt der Weltverband Sperren.


Fotos von Mishel Gerzig, Ehefrau des Champions Courtois

Sie arbeitet als Model und Influencerin.


Tragisch: die französische Schwimmerin Camille Muffat starb mit 25 Jahren


Programmänderung in Kvitfjell: Abfahrts-Absage bringt Gut-Behrami Kristallkugel näher

Wie schon am Donnerstag kann auch am Freitag wegen des Wetters kein Abfahrts-Training stattfinden. Dadurch fällt auch die Abfahrt von Samstag ins Wasser, stattdessen gibts nun zwei Super-Gs.


Eric Blum zum Check von Fabrice Herzog: «Das Motiv war, mich aus dem Spiel zu nehmen»

In einem Dok-Film äussert sich der frühere Nati- und SCB-Star Eric Blum zum Check von Fabrice Herzog, der für ihn das Karriereende bedeutete. Er hält mit Vorwürfen nicht zurück.


Bayern München enttäuscht über die Worte des Vaters von Florian Wirtz: Fotos

Der Star von Bayer Leverkusen ist bei den Bayern sehr beliebt.


Bier, Spass und Freeriden: Odermatt haut mit seinen Ski-Kumpels auf den Putz

Marco Odermatt und die Schweizer Techniker weilen in den USA. Zwischen den Rennen in Palisades Tahoe und Aspen gönnt sich der Gesamtweltcupsieger eine kleine Auszeit mit seinen Kumpels.


«Unverständlich»: FCB-Legende wettert wegen Knallhart-Strafe

Der FC Basel braucht unbedingt Siege, wenn er noch die Top sechs erreichen will. Derweil gibt es Nebenschauplätze.


Nächster Rückschlag für die Bayern: In Freiburg gibt es nur einen Punkt

Zum Auftakt der 24. Runde in der Bundesliga kommt Bayern München beim SC Freiburg nicht über ein 2:2 hinaus. Damit kann Leader Leverkusen am Sonntag im …


Tiefer Fall: Deutscher Ski-Star darf in Aspen nicht starten

Die Riesenslaloms in Aspen (USA) werden ohne Stefan Luitz über die Bühne gehen. Doch der Deutsche ist weder verletzt noch krank. Der Grund für die Absenz ist sportlicher Natur.


Österreicher beneiden uns um ihn: SRF-Experte ist Gut-Behramis heimlicher Glücksbringer

Mittlerweile fällt es auch in Österreich auf. Immer, wenn Stefan Abplanalp beim SRF als Experte arbeitet, kommts zu Schweizer Podestplätzen.


«Kleiner Sonnenschein»: Ski-Traumpaar freut sich über Nachwuchs

Nächster Nachwuchs im Ski-Zirkus: Tessa Worley und Julien Lizeroux sind erstmals Eltern geworden. Das teilen die beiden auf Social Media mit.


Leroy Sané: Zwei Top-Klubs versetzen Bayern München in Unruhe. Fotos

Der deutsche Klub möchte die Verhandlungen zur Vertragsverlängerung beschleunigen.


Visp macht Playoff-Sachen: Jetzt zittern alle vor Heinz

Der Heinz mit seinen 57 Varianten sorgt für Bauchschmerzen in der National League. Falls Ehlers mit Visp tatsächlich ernst macht, liegt vielleicht sogar ein Aufstieg drin. Oder ein Abstieg. Ist nur eine Frage der Perspektive.


Roger Federer lässt es sich in Thailand gut gehen

Roger Federer geniesst seinen Ruhestand sichtlich. Derzeit lässt sich die Tennislegende in Thailand verwöhnen und wirkt abseits vom Court richtig entspannt.


US-Ski-Star läuft im Kugel-Duell mit Gut-Behrami die Zeit davon: Schmerzen behindern Shiffrins Comeback-Plan

Mikaela Shiffrin plagen noch immer Schmerzen. Muss sie ihr für Åre geplantes Comeback verschieben?


Und dann dieses pikante Foto: Red Bulls Teamchef wankt

Der Fall Christian Horner erhält durch geleakte Dateien eine neue Brisanz. Der Machtkampf innerhalb des führenden Rennstalls spitzt sich zu.


Ellie Kam fliegt zu Ruhm und Ehre: Fotos von ihrer bezaubernden Darbietung

Die in Japan geborene Amerikanerin ist einer der Stars in Shanghai.


«Ich hoffe, dass es nie mehr stattfindet»: Tennis-Stars wüten gegen Turnier in Chile

Das Tennis-Turnier in Santiago de Chile sorgt bei den Profis für mächtig Ärger. Die Plätze sind in einem schlechten Zustand, zahlreiche Spieler stürzen und die Bälle springen teilweise gar nicht mehr ab.


Daniela Ryf kündigt ihren Rücktritt an

Nach über zwei Jahrzehnten im Spitzensport wird Daniela Ryf ihre Karriere beenden. Die 36-jährige Triathletin kündigte an, in diesem Jahr ihre letzte Profisaison zu bestreiten. "Nach vielen Jahren voller Fokus und Hingabe für diesen Sport ist es ist für mich Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen", schrieb die Solothurnerin in einer Mitteilung. "Sto...


Ist Odermatt wirklich so brillant – oder das Niveau schlicht zu tief?

Der Nidwaldner dominiert den Skisport wie noch keiner vor ihm. Manche fürchten Langeweile. Und auch für das Schweizer Team ist das nicht nur positiv.


«Es geht nicht immer ums Gewinnen»

Marco Odermatt brilliert derzeit in Palisades Tahoe auf der Skirennpiste. Im Riesenslalom konnte er sich den Sieg sichern und gewinnt somit den Gesamtweltcup. Nun zeigt der winterliche Superstar aber, dass nicht nur Rennen und Siege eine Rolle in Aspen spielen – der Spass darf auch nicht zu kurz kommen.


Ski-Star denkt für Zukunft um: Radikale Planänderung bei Gut-Behrami

Sie zeigt den besten Winter ihrer Karriere: Lara Gut-Behrami. Damit dies auch nächste Saison so bleibt, ändert sie ihre Strategie in der Vorbereitung.


Verstappen fährt hinterher – und schimpft

Der Trainingsauftakt in die neue Saison bietet einige Überraschungen. Muss sich Titelverteidiger Max Verstappen womöglich doch Sorgen machen?


Legenden nennen die Probleme: Alarmstufe Rot bei den Ski-Österreichern

Die Zeiten, als die Österreicher ein Rennen nach dem anderen gewonnen haben, sind vorbei. Stattdessen herrscht Alarmstufe Rot. Nun werden die Probleme genannt.


Andrej Rublew wird disqualifiziert

Der Russe Andrej Rublew, die Nummer 5 der Weltrangliste, wird in der Halbfinal-Partie in Dubai gegen den Kasachen Alexander Bublik disqualifiziert, weil er einen Linienrichter anschreit. Die beiden Spieler lagen im dritten Satz beim Stand von 6:5 für Bublik Kopf an Kopf, als der Russe laut Fernsehbildern einen Linienrichter verbal angriff, ohne das...


Er übte weltberühmten Trick: Motocross-Star (27) stirbt nach Unfall

Der australische Ausnahmesportler Jayden Archer ist im Alter von 27 Jahren während eines Trainings verstorben. Er hatte seinen weltberühmten Trick trainiert.


Deal mit Insolvenzverwalter: Kauft sich Becker aus seinen Schulden frei?

Ist das Insolvenzverfahren gegen Boris Becker bald Geschichte? Der Ex-Tennis-Star soll sich aus seinen Schulden freikaufen – knapp zwei Jahre, nachdem er verurteilt wurde.


Freitags-Sieger Hamilton nur 12.: Ferrari-Sainz vorne – Kick-Sauber hinten

Das dritte Training hier in Bahrain. 60 Minuten Vorbereitung auf die heisse Qualifikation um 17 Uhr MEZ (TV live). Wie heisst der erste Pole-Mann 2024? Der Favoriten gibt es viele. Und Kick-Sauber: 16. Zhou, 17. Bottas. Überlebt man den ersten Quali-Teil?


Wieder kein Abfahrtstraining in Kvitfjell

Das schlechte Wetter stellt die Frauen in Norwegen vor eine Geduldsprobe. Auch das zweite Training wurde abgesagt.


Sauber und das Prinzip Hoffnung

Das Formel-1-Team Sauber hat eine weitere besondere Phase seiner bewegten Geschichte vor sich. Das Ziel für die erste von 2 Saisons zwischen den Partnerschaften mit Alfa Romeo und Audi ist bescheiden. Stake F1 Team Kick Sauber. Es tönt kompliziert - und ist auch etwas kompliziert. Betreffend Werbeverbot etwa, mit dem Stake, ein global im Glücksspie...


Karl zum vierten Mal Gesamtweltcupsieger

Dem Snowboard-Olympiasieger Benjamin Karl ist seine vierte grosse Kristallkugel für den Gewinn des Parallel-Gesamtweltcups nicht mehr zu nehmen. Der 38-jährige Österreicher steht vorzeitig als Sieger fest, da die geplante Verschiebung eines abgesagten Rennens doch nicht zustande gekommen ist. Karl führt bei noch einem ausstehenden Rennen am 9. März...


Der EHC Thun ist erster Halbfinalist

Die Berner Oberländer gewinnen in Frauenfeld 4:2 und die Viertelfinalserie mit 3:0. Der SC Langenthal verliert 0:10.


Audrey Gogniat sichert sich EM-Bronze

Die 21-jährige Jurassierin überzeugt beim Schiessen über 10 Meter mit dem Luftgewehr und steigt aufs Podest.


Geht Livvy Dunne in den Ruhestand? Fotos der Turnerin mit 11 Millionen Followern

Der Social-Media-Star verlässt das Turnteam der LSU Tigers


Trotz Repression: Nawalny-Team ruft zu Teilnahme an Beerdigung auf

Das Team des in Haft gestorbenen Kremlgegners Alexej Nawalny hat die Menschen aufgerufen, an diesem Freitag trotz erwarteter Polizeipräsenz zur Trauerfeier und zur Beerdigung des Oppositionellen in Moskau zu kommen.


«Sie hat mir alles bedeutet»: Teamkollegin kämpft wegen Mowinckel-Rücktritt mit Tränen

Ragnhild Mowinckel macht nach dieser Saison Schluss – ein Rücktritt, der viele Ski-Fans bewegte. Und auch Konkurrentinnen und Teamkolleginnen, wie Kajsa Vickhoff Lie nun offenbart.


Bayern, Kehrtwende für De Ligt: seine Antwort an Barcelona wurde enthüllt. Fotos

Der niederländische Verteidiger steht im Mittelpunkt der Transfergerüchte


Bündner meldet sich zurück – dank Hawaii und Odermatt: Vor einem Jahr stand Tumler noch vor dem Karriereende

Letzten Samstag hat Thomas Tumler den Platz auf dem Riesen-Podest haarscharf verpasst. Der Ski-Markengefährte von Marco Odermatt gehört trotzdem zu den positiven Überraschungen dieses Winters.


Michel brauchte vier Operationen, um zu überleben

Sandro Michel meldet sich gut zwei Wochen nach seinem schweren Unfall in Altenberg erstmals zu Wort. Er spricht von grossem Glück im Unglück.


«Reisst mir das Herz heraus»: Wendy Holdener zeigt letztes Bild mit Bruder Kevin (†34)

Vor sieben Tagen starb Kevin, Wendy Holdeners Bruder, an Krebs. Nun veröffentlicht der Ski-Star das letzte gemeinsame Bild der beiden.


Bayern München: Mario Basler lässt alle sprachlos, was den neuen Trainer betrifft. Fotos

Der ehemalige Mittelfeldspieler hat eine besondere Idee


Es brodelt hinter den Kulissen der Formel 1

Am Samstag startet die neue Formel-1-Saison in Bahrain. BaZ-Kolumnist Marc Surer blickt voraus und sagt, was in diesem Jahr besonders spannend wird.


Jasmine Flury muss die Saison abbrechen

Aufgrund einer Knieverletzung wird die 30-jährige Bündnerin in diesem Winter keine Rennen mehr bestreiten können.


Was macht die ehemaligen French-Open-Siegerin Ana Ivanovic heute?