Maddy Cusack war Spielerin bei Sheffield United. Der Verein trauert nun um die Engländerin, die plötzlich verstarb.
Es ist eine Schocknachricht: Maddy Cusack, Fussballerin bei Sheffield United, ist im jungen Alter von 27 Jahren vergangenen Mittwoch plötzlich gestorben. Dies gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Über die Todesursache der Engländerin ist bisher nichts bekannt. Sheffield schrieb dazu auf X (vormals Twitter): «Der Club und Maddys Familie würden sich über eine Zeit der Privatsphäre freuen und werden in dieser traurigen Zeit keine weiteren Kommentare abgeben.»
«Das ist eine herzzerreissende Nachricht für alle an der Bramall Lane», wurde derweil Sheffields CEO Stephen Bettis in einer Mitteilung zitiert. Maddy habe die einzigartige Möglichkeit, in mehreren Bereichen von Sheffield United mitzuwirken und war bei allen beliebt, mit denen sie in Kontakt kam.
Cusack bestritt seit 2019 über 100 Spiele für Sheffield und war im Verein zudem als Marketingleiterin aktiv. Vor Sheffield hatte sie für Aston Villa, Birmingham City und Leicester City gespielt.
Auf den sozialen Medien waren die Beileidsbekundungen gross. So schrieb die Frauen-Abteilung von Manchester United: «Wir sind zutiefst betrübt, das zu hören. Unser Beileid gilt in dieser Zeit Maddys Angehörigen und der Familie von Sheffield United.»
2023-09-22T10:20:42Z dg43tfdfdgfd