WIRDS DOCH NICHT LEVERKUSEN?: BAYERN MüNCHEN WILL XHAKA HOLEN

Im Poker um Nati-Captain Granit Xhaka ist nach Medienberichten auch Bayern München eingestiegen. Der Deutsche Meister soll dem Schweizer ein konkretes Angebot unterbreitet haben.

Eigentlich gilt der Wechsel von Nati-Captain Granit Xhaka (31) nach Leverkusen als so gut wie sicher. Doch laut dem Online-Portal 4-4-2.ch hat sich nun auch Bayern München in den Poker eingeschaltet. Mit einem konkreten Angebot an den Schweizer. 

Demnach soll der Bundesliga-Serienmeister (11 Titel in Folge) dem Mittelfeldspieler einen Dreijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr anbieten. Im Gegensatz zu Bayer Leverkusen dürfte Bayern bei der erwarteten Ablöse von 15 Millionen Franken nicht mit der Wimper zucken.

Ein Xhaka-Wechsel an die Isar wäre ein Hammer für den Schweizer Fussball. Der Nati-Star wäre nach Ciriaco Sforza (53), Alain Sutter (55), Xherdan Shaqiri (31) und Yann Sommer (34) der fünfte Schweizer beim Münchner Weltklub. Jedoch ist nach Blick-Informationen nichts dran an diesem Gerücht.

Leverkusen ist der Favorit

Laut 4-4-2.ch bleibt Bayer Leverkusen mit Trainer Xabi Alonso (42) der grosse Favorit beim Ex-Bebbi. Der Werksverein bietet Xhaka einen Fünfjahresvertrag und – was dem Schweizer scheinbar sehr imponiert – eine Folgelösung als Funktionär oder Juniorentrainer nach der Karriere. 

Xhaka und die Bayern: Es ist nicht das erste Mal, dass dieses Thema auftaucht. Vor einigen Jahren hatte Ex-Nati-Trainer Ottmar Hitzfeld (74) einen Transfer von Xhaka zu den Bayern bereits als Möglichkeit in Spiel gebracht.

Nach den Startschwierigkeiten bei Arsenal meinte Hitzfeld gegenüber Blick: «Die Bayern haben Xhaka sicher auf dem Radar. Er ist immer ein Thema bei den Spitzenklubs, seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.» (nsa)

   

2023-06-02T09:57:54Z dg43tfdfdgfd