Tragödie an einer Motorsportveranstaltung: Ein Schweizer Teilnehmer überschlug sich mit seinem Wagen nach einem Beschleunigungsrennen und wurde aus dem Auto geschleudert – er starb noch vor Ort.
Das Unglück geschah am Samstag um 11.07 Uhr auf der Start- und Landebahn des Flugplatzes in Zweibrücken. Im Rahmen der Motorsportveranstaltung SCC 500 «Rolling 50 /1000» messen sich dort jeweils zwei Fahrer in einem Beschleunigungsvergleich, einem sogenannten Drag Race.
Bei einem Lauf verlor ein 24-jähriger Fahrer aus der Schweiz nach dem Zieleinlauf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen überschlug sich mehrfach, wobei der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, wie die Polizei Pirmasens mitteilt. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmassnahmen erlag der Fahrer noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Zwecks Unfallaufnahme wurde die Rennveranstaltung abgebrochen. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Zweibrücken zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Der Rettungshubschrauber, der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren vor Ort.
2023-09-16T21:42:40Z dg43tfdfdgfd