Trending:


Papst nimmt Rücktritt des Vaduzer Erzbischofs Wolfgang Haas an

Der erzkonservative Vaduzer Erzbischof Wolfgang Haas tritt zurück. Grund sei sein Alter von 75 Jahren. Er bleibt im Amt, bis sein Nachfolger ernannt ist.


Wofür der neue SCB-Trainer von den Vorgängern beneidet wird

Jussi Tapola hinterlässt schon früh Spuren beim SC Bern. Wo er Einfluss nimmt, wo er durchgreift – und welcher Spieler dem Berner Headcoach vieles erleichtert.


Windeln wechseln statt Ski wachsen: Ösi-Speed-Star schwelgt im Mutterglück

Im März beendete die Skirennfahrerin Tamara Tippler ihre Saison vorzeitig. Nun ist der Grund dafür zur Welt gekommen. Die Österreicherin ist Mami geworden.


Laura Siegemund bricht bei den US Open in Tränen aus


Sion in Schaffhausen nur mit Remis

Der FC Sion ist nach dem dritten Unentschieden in den letzten vier Spielen nicht mehr Leader der Challenge League. Eine Woche nach dem 3:0-Sieg im Cup gegen die Grasshoppers musste sich der Absteiger beim Schlusslicht Schaffhausen mit einem 1:1 begnügen. Schaffhausen hatte dank eines Kopfballtreffers von Robin Kamber bis zur 60. Minute den ersten S...


Erste F1-Runden mit 17 Jahren und 3 Tagen in Suzuka: Verstappen ist zurück an der Geburtsstätte

Den GP von Japan verbindet Max Verstappen mit vielen Erinnerungen. In Suzuka wurde er 2022 zum zweiten Mal Weltmeister und hier bestritt er 2014 auch sein erstes offizielles Formel-1-Training.


"Steffi Graf verweigert Kontakt zu Andre Agassi"


Bundesrats-Favorit aus Basel?: Beat Jans steigt heute in den Ring

Er wird als Bundesratskandidat mit sehr guten Chancen gehandelt. Nun macht der Basler Regierungspräsident Beat Jans ernst: Heute Freitag lädt er zur Medienkonferenz in, um seine Bundesratskandidatur zu lancieren. Blick berichtet live.


Das Transferfenster geht zu: Schumi nach Le Mans – Drugovich zu Williams?

Die Formel 1 nimmt die letzten Gerüchte für 2024 vom Markt. Offiziell ist nur noch der zweite Sitz bei Williams-Mercedes offen. Dort muss Neuling Logan Sargeant plötzlich zittern.


Unfall in Davos GR: Velofahrer (89) von Auto gestreift und schwer verletzt

Ein 78-jähriger Autofahrer hat am Mittwoch einen 89-jährigen Velofahrer in Davos Dorf überholt und dabei gestreift. Der Velofahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. Die Rega musste ihn nach Chur ins Kantonsspital fliegen.


Nagelsmann wird neuer DFB-Trainer: Kimmich und Goretzka wohl glücklich, Neuer weniger

Neuanfang in der deutschen Nationalmannschaft. Ein neuer Trainer ist dabei immer auch mit einer Chance für einzelne Spieler verbunden. Wer sich über eine Verpflichtung von Julian Nagelsmann freuen dürfte – und wer nicht.


Belgisches Rad-Talent (22) nach Unfall gestorben

Tijl De Decker war bei einer Trainingsfahrt in eine Kollision mit einem Auto verwickelt. Danach lag der Belgier im Koma, am Freitag wurde die tragische Nachricht bekannt.


Zverev schockiert – «Zuschauer rief den bekanntesten Hitler-Satz»

Im Spiel zwischen Alexander Zverev und Jannik Sinner fiel ein Zuschauer mit einer schweren Entgleisung auf. Er musste das Stadion danach verlassen.


Nun redet die Mutter des verstorbenen Gino Mäder

Mitte Juni starb Radprofi Gino Mäder nach einem Sturz an der Tour de Suisse. Wie Mutter Sandra Mäder das Unglück erlebte, erzählt die 51-Jährige jetzt.


Die grosse Transfer-Übersicht der National League: Kloten-Stürmerstar auf dem Weg zum EHC Biel?

In der National League ist immer Transfer-Saison – erfahre hier, was bei deinem Klub läuft, was Sache ist und welche Gerüchte herumgereicht werden.


Brüche und Hirnerschütterung – Küngs blutiger Sturz hat Folgen

Im Zeitfahren bei der Rad-EM lag Stefan Küng auf Medaillenkurs, als er kurz vor dem Ziel stürzte. Zwar konnte er das Rennen beenden, weitere wird er 2023 jedoch nicht mehr bestreiten.


«Das war von einem anderen Stern» – Xhaka begeistert mit Vorlage

Die ersten Spiele in der Europa und Conference League sind durch. Mit Granit Xhaka wusste auch ein Schweizer zu überzeugen. Bayer Leverkusen siegte.


«Verrückt, was gerade passiert» – Stricker verzaubert das US Open

Der erst 21-jährige Dominic Stricker schreibt in New York sein ganz persönliches Tennis-Märchen und steht erstmals im Achtelfinal eines Grand-Slams.


Weltmeisterinnen-Trainer bricht nach Kuss-Eklat sein Schweigen

Am Dienstag wurde Jorge Vilda vom spanischen Verband entlassen. Nun hat er zum ersten Mal darüber gesprochen.


Fussball-Experte verschlägt es die Sprache, er wird heimgeschickt

Didi Hamann war als Sky-Experte am Mittwochabend im Rahmen der Champions-League-Berichterstattung im Einsatz. Doch dann verliess er plötzlich das Studio.


Was, wenn Leclerc in Japan alles perfekt macht? Erwarte einen Sieg von Red Bull".

In Singapur wurde die Vorherrschaft von Red Bull in der Formel 1 durch Ferrari beendet. Während VT1 und VT2 war Max Verstappen in Japan jedoch "nur" auf P1 zurück. Charles Leclerc musste in der zweiten Session des Tages drei Zehntel einbüßen und erwartet, dass Ferrari - trotz eines neuen Bodens - gegen die RB19s verlieren wird.


Erster Auftritt von GC-Boss Jackson: «Wir haben kein Scouting»

Präsident Matt Jackson, Sportchef Bernt Haas und Trainer Bruno Berner zur Krise beim Rekordmeister.


Aus gesundheitlichen Gründen: Rad-Profi Van Hooydonck beendet nach Unfall Karriere

Nachdem Nathan van Hooydonck letzte Woche einen Verkehrsunfall verursacht, muss er nun seine Rad-Karriere beenden.


Niemand will den EM-Final – jetzt setzt Nationaltrainerin Inka Grings Basel unter Druck

Weniger als zwei Jahre noch bis zur EM 2025 der Fussballerinnen in der Schweiz. Noch immer fehlt ein Finalstadion.


Red Bull kann wieder feiern, wenn zwei Rechnungen aufgehen

Der Unfall von Lance Stroll in Singapur war heftig. Nach seiner Rennpause ist der Kanadier für Suzuka wieder fit. Red Bull steht vor dem nächsten Erfolg.


Panikattacken-Drama um Ambri-Star Zwerger: «Als ob die Seele deinen Körper verlässt»

Ambri-Star Dominic Zwerger hatte mit fürchterlichen Panikattacken zu kämpfen. In der Dok-Serie «Inside Plus» von MySports spricht er offen darüber. Bei uns kannst du den Film in voller Länge sehen.


Im Ziel überschlagen – Schweizer (24) stirbt bei Drag Race

Tragödie an einer Motorsportveranstaltung: Ein Schweizer Teilnehmer überschlug sich mit seinem Wagen nach einem Beschleunigungsrennen und wurde aus dem Auto geschleudert – er starb noch vor Ort.


Wegen neuen Wachs-Regeln: Sabotage-Angst und drohende Disqualifikationen im Ski-Zirkus

Im Ski-Zirkus ist die Unsicherheit knapp sechs Wochen vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden aufgrund einer neuen Wachs-Vorschrift so gross wie nie zuvor!


Freddie Mills, die britische Box-Ikone, die 'acht Frauen ermordet hat'


«Es hat mich genervt»: Holdener wollte im Riesen aufgeben – und fährt keine Abfahrten mehr

Wendy Holdener (30) spricht über ein kleines Chaos in Argentinien, die Gedanken an einen Kurswechsel und verrät, dass sie keine Abfahrten mehr bestreiten wird.


Wettervorhersage für Japan | Autofahrer müssen es wohl selbst tun

Der Große Preis von Japan steht vor der Tür und das bedeutet, dass es traditionell Zeit ist, einen Blick auf die Wettervorhersage für das Rennen auf dem Suzuka Circuit zu werfen. Wird es während des Formel 1-Wochenendes in Suzuka dagegen sein, oder werden die Sessions auf andere Weise spannend sein? GPblog listet alles auf.


Fussball-Nationalspielerin (26) stürzt beim Wandern in den Tod

Tragödie in der Fussballwelt: Violeta Mitul, Nationalspielerin Moldawiens, kam bei einem Wander-Unfall ums Leben.


«Sie streiten, auch mit mir» – so erzieht Roger Federer seine Kids

Die Tennislegende setzt sich seit Jahren für die Entwicklung für Schulkinder in Afrika ein. Das soziale Engagement will er auch seinem Nachwuchs vermitteln.


Fussballerin stirbt völlig überraschend mit nur 27 Jahren

Maddy Cusack war Spielerin bei Sheffield United. Der Verein trauert nun um die Engländerin, die plötzlich verstarb.


Schumacher hat Mitgefühl mit Marko: "Man kann auch verzeihen

Helmut Marko hat in den letzten Wochen viel zu tun gehabt. Der Red Bull Racing-Berater wurde nach seiner Aussage über Sergio Perez mit Kritik überschüttet. Ralf Schumacher findet, dass Marko zu hart vorgegangen ist.


Sohn Michael Schumacher: "besonders traurig"


Rahmen rasiert Ösi: YB-Goaliebeben schüttelt bis nach Winterthur

Not zum Goaliewechsel besteht nicht, vollzogen wird er trotzdem: Neue Nummer 1 beim FC Winterthur ist Marvin Keller. Die Hintergründe.


Tennis-Talent enthüllt: «Trainer hat mich 400 Mal vergewaltigt»

Ein Vergewaltigungs-Skandal erschüttert die französische Tenniswelt: Jetzt wird klar, wie perfid der bereits verurteilte Trainer Andrew Geddes (55) bei seinen Taten vorging.


Freundin Max Verstappen in Tränen aufgelöst


Trainer aufs Übelste beleidigt: Zuschauer rastet an Tennismatch aus

In der Qualifikationsrunde der US-Open zwischen Borna Gojo und Hamad Medjedovic hat sich ein Zuschauer nicht mehr unter Kontrolle. Vor allem Mededovic-Trainer Viktor Troicki beleidigt er aufs Übelste.


«Nichts zu diskutieren»: Für Nadal ist Djokovic der Beste aller Zeiten

Während Rafael Nadal (37) für sein Comeback schuftet, gibt er im spanischen Fernsehen ein ausführliches Interview. Dabei überrascht er mit seiner Haltung in der Debatte über den besten Tennisspieler aller Zeiten.


Schlusssprint entscheidet: Linda Zanetti holt an der Rad-EM Bronze

Radfahrerin Linda Zanetti gewinnt ihre erste Medaille an einem Titelkampf. Die Tessinerin holt an der EM im U23-Frauenrennen die Bronzemedaille.


Frustabbau am Oktoberfest: Jacobacci mit 1860 in der Krise

Nach einem gelungenen Saisonauftakt funktioniert bei 1860 München nur noch wenig. Inzwischen hat das Team von Maurizio Jacobacci bereits die vierte Niederlage in Serie hinnehmen müssen.


Spital zieht Rekurs weiter: Droht der Rad-WM in Zürich ein Fiasko?

Im September 2024 soll in Zürich ein Rad-Fest steigen. Bloss: Zum Feiern ist derzeit noch niemandem zumute. Es gibt rund um die Rad-WM noch viele offene Fragen.


Trotz Triumph steht Ehammer vor heiklen Monaten

Der Appenzeller Shootingstar schafft als Diamond-League-Sieger die Schweizer Premiere. Ab jetzt geht es aber um seine Verletzung und seine grösste Leidenschaft.


Für Event in Saudi-Arabien: WWE lockt Ronaldo mit lukrativem Angebot

Wo Cristiano Ronaldo auftaucht, sorgt er für Aufmerksamkeit. Das will nun offenbar auch die WWE für sich nutzen. Und hat ihm ein erstes Angebot vorgelegt.


Zwei Berner «Nullnummern» in der Karriere-Sackgasse

Biels Luca Christen und Berns Mika Henauer haben bisher keine Sekunde gespielt. Ein Transfer ist noch vor dem Saisonende zu erwarten.


Nagelsmann wird Trainer der deutschen Nationalmannschaft

Jetzt ist es offiziell: Der 36-Jährige soll Deutschland an der Heim-EM im Sommer zum Erfolg führen.


Wout van Aert befürchtet das Schlimmste: 'wird alles verpassen müssen'


2:09,35 – das steckt hinter den Zahlen auf Odermatts Kleidung

Marco Odermatt hat jetzt seine Ski-Wear-Kollektion. Der 25-jährige Nidwaldner durfte mitbestimmen.