Wintersport

Trending:


Auch in Beaver Creek eine Absage

Das Wetter spielt im Weltcup ein weiteres Mal nicht mit. Die erste von zwei geplanten Abfahrten in Beaver Creek, Colorado, muss abgesagt werden. Wieder nichts! Wieder war Petrus den Alpinen nicht gut gesinnt. Wieder liessen die äusseren Bedingungen kein Rennen zu. In Beaver Creek war der vorab am frühen Freitagmorgen starke Schneefall der Grund für...


«Glücks-Gruppe bei der Heim-EM» – Deutsche lachen über Nati-Duell

Die Schweizer Nati trifft bei der EM 2024 auf die Gastgeber Deutschland, Schottland und Ungarn. Was sagt die Presse in den jeweiligen Ländern zur Gruppe? Wir zeigen es dir.


Akanji, Sommer und Co. im EM-Fieber: Diese Gegner wünschen sich unsere Nati-Stars

Jetzt gilts ernst: Am Samstag erfährt die Nati ihre Gruppengegner an der EM 2024 in Deutschland. Blick zeigt, welche Nati-Stars Revanchegelüste hegen und wer auf ein Duell gegen den Gastgeber hofft. Und welche Gruppe wünschen sich eigentlich unsere Skistars?


Schweiz an der EM gegen Deutschland, Schottland und Ungarn

Die Schweiz erwischt an der EM in Deutschland eine attraktive Gruppe. Als letztes Nationalteam wurde sie der Gruppe A mit Gastgeber Deutschland zugelost. Die weiteren Gegner lauten Schottland und Ungarn. Das Eröffnungsspiel bestreiten Deutschland und Schottland, die Schweiz trifft zum Abschluss der Gruppenphase auf Deutschland. Die sechs Gruppen Gr...


Platz ist nicht das Problem: Bayern gegen Union wegen Schnee-Chaos abgesagt

Der Schnee wirbelt die Bundesliga durcheinander! Das Spiel zwischen Bayern München und Union Berlin wurde abgesagt.


SCB stürzt Rappi noch tiefer in die Krise – SCL Tigers feiern wichtigen Derby-Sieg

Status quo an der Spitze der National League: Mit den ZSC Lions, Zug, Lausanne und Bern kommen die Spitzenteams in der Runde vom Samstag allesamt zu einem Sieg. Einen wichtigen Erfolg feiern auch die SCL Tigers im Derby gegen Biel.


Drei Absagen in Serie – und kaum Luft im Kalender: Den Abfahrern droht eine riesige Streichliste

Die ersten drei Abfahrten dieses Weltcup-Winters mussten ausnahmslos abgesagt werden. Und es dürfte noch schlimmer kommen.


«Eine Option ist in der Schweiz»: FIS-Renndirektor über Nachholtermin für abgesagte Abfahrten

Wieder keine Abfahrt für die Männer. Auch das zweite Rennen in Beaver Creek muss abgesagt werden.


Hamad Medjedovic gewinnt Nachwuchs-Masters

Der 20-jährige Serbe Hamad Medjedovic (ATP 110) gewinnt in Dschidda das Nachwuchs-Masters Next Gen. Medjedovic eliminierte in den Halbfinals den Schweizer Dominic Stricker. Den Final gegen den Franzosen Arthur Fils (ATP 36) gewann Medjedovic in fünf Sätzen 3:4 (6:8), 4:1, 4:2, 3:4 (9:11), 4:1. Der Final dauerte zwei Stunden und 14 Minuten. Medjedov...


«Im Final gegen Novak»: Runes Kampfansage an Djokovic für den «Happy Slam»

Holger Rune gehört mit seinen 20 Jahren zu den spannendsten Tennisspielern der Zukunft. Für die nächste Saison setzt er sich grosse Ziele – und schreckt nicht vor einer mutigen Ansage an Klassenprimus Novak Djokovic zurück.


Studentin überfährt SVP-Imark in der Klima-«Arena» mit seinem eigenen Traktor

In der SRF-Arena sollte es um die Klimakonferenz in Dubai gehen. Stattdessen stritten SVP, FDP, Mitte und SP über AKWs. Eine Studentin hatte das letzte Wort.


Gegen Serben Medjedovic: Stricker gibt im Next-Gen-Halbfinal auf

Dominic Stricker scheidet im Halbfinal an den Next Gen Finals aus, streicht aber dennoch eine gute Gage ein.


«Nicht Wälti, nicht Bachmann – nur Crnogorcevic wurde so behandelt»

Das Nationalteam der Frauen erlebt kein gutes Jahr. SRF-Expertin Martina Moser erklärt, was falsch läuft. Und warum sie von gewissen Spielerinnen enttäuscht ist.


«Haltet die Klappe»: Heftiger Djokovic-Zoff mit Fans nach Trommel-Eklat

Einmal mehr liefert sich Novak Djokovic (36) Mätzchen mit Tennis-Fans. Diesmal legt er sich mit den Briten an. An seinem Sieg und dem Halbfinal-Einzug im Davis Cup können sie den Serben allerdings nicht hindern.


GC zerlegt Lausanne in nur 19 Minuten – Basel lässt schon wieder Punkte liegen

Die Grasshoppers gewinnen 5:0 gegen Lausanne-Sport und damit zum dritten Mal in Folge zuhause. Der FC Basel spielt gegen das Schlusslicht Lausanne-Ouchy nur 1:1-Unentschieden, holt aber den ersten Auswärtspunkt der Saison.


Das steckt hinter den Sex-Geräuschen an der EM-Auslosung

Als die Schweiz in die Gruppe mit Gastgeber Deutschland gezogen wurde, drang plötzlich Gestöhne durch den Saal in der Hamburger Elbphilharmonie. Es war eine geplante Aktion.


Wolff verschenkt Komplimente: ''Max ist der Einzige, der die Reifen versteht''

In der Saison 2023 haben wir oft große Unterschiede zwischen Fahrern desselben Teams in einem Rennen gesehen. Ein Unterschied, der in Abu Dhabi auffiel, war der zwischen Lewis Hamilton und George Russell. Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat keine klare Erklärung für diese Unterschiede.


Ferrari gewinnt immer mit den schönen Modellen von damals: Fotos

Es ist keine gute Zeit für Ferrari in der Formel 1 und deshalb lohnt es sich, in die Vergangenheit einzutauchen


Die Yakin-Entscheidung ist gefallen!

Die Diskussionen um die Zukunft von Murat Yakin als Nati-Trainer waren das grosse Thema der letzten Wochen. Nun hat der Verband eine Entscheidung gefällt.


Egli bleibt in Davos – nun ist Zryd das beste Angebot auf dem Verteidigermarkt

Der SCB hat am Freitag nicht nur das Spiel in Davos verloren (0:7). Offensiv-Verteidiger Dominik Egli wechselt nicht nach Bern und bleibt zwei weitere Jahre in Davos – falls kein Angebot aus Schweden kommt.


Schneefall sorgt für Verschiebung

Bereits seit Samstagmorgen ist klar, dass die Super-League-Partie zwischen Winterthur und dem FC Zürich am Abend nicht stattfindet. Die anhaltenden Schneefälle machen die Schützenwiese unbespielbar. Der Nachholtermin wurde noch nicht festgelegt, er dürfte voraussichtlich Anfang kommender Woche kommuniziert werden. Am Freitagabend waren bereits zwei...


Federica Brignone führt in Mont-Tremblant nach dem ersten Lauf

Federica Brignone führt nach dem ersten Lauf des Riesenslaloms in Mont-Tremblant vor Sara Hector und Lara Gut-Behrami. Die 33-jährige Italienerin legte die Differenz mit einem starken letzten Abschnitt und distanzierte die Konkurrenz im Ziel um elf Hundertstel und mehr. Lara Gut-Behrami zeigte einen starken Start und realisierte bei schwierigen Sic...


Schock in der 3. Liga: Deutscher Fussballprofi verstirbt mit 25 Jahren

Schock-Nachricht im deutschen Fussball: Agyemang Diawusie (†25), Spieler des Drittligisten SSV Jahn Regensburg, ist unerwartet verstorben.


«Es tut so verdammt weh» – Langläufer friert Penis ein

Die tiefen Temperaturen beim Langlauf-Weltcup im finnischen Ruka bringen die Athleten an ihre Grenzen. Der Schwede Calle Halfvarsson (34) beklagt sich über Schmerzen im Unterleib.


Zwei Teenager in Haft: Fans beleidigen Schiedsrichterin wegen ihres Geschlechts

Schiedsrichterin Rebecca Welch hat am vergangenen Samstag die englische Zweitliga-Partie der Männer zwischen Birmingham City und Sheffield Wednesday gepfiffen. Dabei ist sie mit üblen Sprechchören eingedeckt worden.


Bittere Trainings-News: Schweizer Speed-Fahrerin nach Sturz am Knie verletzt

Rückschlag für Stephanie Jenal: Die Schweizerin, die im März 2023 in Kvitfjell in die Top Ten fuhr, fällt aus.


Schumacher will seine Erfahrungen bei Mercedes 2024 bei Alpine nutzen

Mick Schumacher musste in der letzten Saison von der Seitenlinie aus zusehen, aber nächstes Jahr wird er wieder Rennen fahren. Allerdings wird der 24-Jährige das nicht in der Formel 1 tun, sondern in der WEC. Und zwar bei Alpine. Sein neues Ziel in seiner Motorsportkarriere? Der Sieg bei den prestigeträchtigen 24 Stunden von Le Mans.


Red Bull, eine Wende im Gespräch um den Ersatz für Perez: es gibt eine Klausel. Fotos

Gerüchten zufolge hat das Team von Milton Keynes Vorkehrungen für die nächste Saison getroffen


Heisse Diskussionen nach bösem Simic-Check: Haben die Schiris versagt?

Zuerst verlieren die Zuger den Kopf. Und anschliessend das Spiel. Auslöser ist ein heftiger, ungeahndeter Check von Klotens Topskorer Axel Simic gegen Zug-Verteidiger Nico Gross.


«Hätte schwierigere Gruppen gegeben» – das sind die Reaktionen auf das Schweizer EM-Los

Jetzt ist klar, auf wen die Schweizer Nati an der EM 2024 trifft. Das erste Ziel heisst: Achtelfinal. Nati-Trainer Murat Yakin sagt: «Nun kommen ganz andere Spiele auf uns zu als zuletzt.»


«Risiko und Verletzungsgefahr wären zu hoch»: Männer-Abfahrt in Beaver Creek abgesagt

Stundenlang steht die Abfahrt von Beaver Creek auf der Kippe, weils in den frühen Morgenstunden massig geschneit hat. Am Ende nützen alle Bemühungen der Pisten-Crew nichts: Das Rennen vom Freitag wird abgesagt.


An diesem Tag erhält Verstappen offiziell seinen F1-Weltmeistertitel 2023

Max Verstappen ist im Jahr 2023 noch kein offizieller Weltmeister. Das wird der Niederländer erst sein, wenn er den Weltmeisterpokal von der FIA erhält. Lies hier, wann Verstappen den Titel tatsächlich überreicht wird.


Zwischen gelb-schwarzen Sternstunden und grünem Alltag

Aurèle Amenda weilt seit Ende Oktober in der Spitzensport-RS in Magglingen. Was den U21-Nationalspieler persönlich und körperlich weiterbringt, kostet ihn bei den Young Boys Spielzeit. "Career Management" statt Training mit YB. Stellt sich Aurèle Amenda am Donnerstag kurz nach Mittag normalerweise die Frage, mit welchen gegnerischen Stürmern er es ...


Yakin spricht nach EM-Auslosung: «Werden Schrauben im Staff anziehen»

Nach der EM-Auslosung spricht Murat Yakin über die Gegner der Schweiz und zeigt seine Freude über das Deutschland-Los. Zudem redet er über die letzten turbulenten Tage und zeigt sich erstaunlich offen.


Für diesen Sieg zahlen die SCL Tigers einen hohen Preis

Nach Meister Servette bezwingen die Emmentaler auch Vize-Meister Biel. Doch beim 2:1 über die Seeländer verlieren sie gleich zwei Mittelstürmer.


Davos demontiert den SCB +++ Klarer Derby-Sieg für Lugano +++ Zug unterliegt Kloten

In der National League kommt es gleich zu zwei Kantersiegen – vom Davos gegen Bern und Lugano gegen Ambri. Kloten bleibt nach seiner Trainer-Entlassung im Hoch.


Betrugsvorwürfe und Scheidungen: Was wurde aus Ex-Tennisstar Arantxa Sánchez Vicario?


Die reichsten Dartspieler der Welt: das Vermögen der Top 10

Die Dartspieler, die in ihrer Karriere am meisten verdient haben. Quelle: rookieroad


Tennisspielerinnen, die am meisten verdient haben: Top 15 der WTA-Preisgelder

Die Rangliste der Tennisspielerinnen, die in ihrer Karriere das meiste Preisgeld erhalten haben


Ein Schlag, der Mike Tyson teuer zu stehen kommen könnte (sechsstellig!)


«Menschlich eine Katastrophe»: Balotelli tritt gegen Ex-Trainer nach

Das war nicht die grosse Liebe: Mario Balotelli lästert über Brendan Rodgers, seinen einstigen Trainer bei Liverpool. Ein Schweizer steht dafür beim Italiener hoch im Kurs.


Gladbachs Heimserie geht weiter

Gerardo Seoanes Borussia Mönchengladbach feiert in der 13. Runde der Bundesliga mit einem 2:1 gegen Hoffenheim seinen vierten Heimsieg in Folge. Dass Mönchengladbach in der Tabelle im Mittelfeld herumdümpelt, liegt vor allem daran, dass man auswärts kaum punktet. Zuhause hat man hingegen seit dem 6. Oktober immer gewonnen. Der Erfolg kam dank Franz...


FCB bleibt trotz Blitzstart ohne Auswärtssieg

Der FC Basel kann auswärts weiter nicht gewinnen. Er enttäuscht mit einem 1:1 beim Schlusslicht Stade Lausanne-Ouchy. Es bleibt dabei: Der FC Basel kann in dieser Saison keine zwei Spiele in Folge gewinnen - und vor allem gelingt auswärts kein Vollerfolg. Der erste Punkt auf fremdem Terrain gegen ein Team, das nun acht Partien nicht mehr gewonnen h...


Letztes Cockpit besetzt: Fahrerfeld der Formel 1 für 2024 ist komplett

Die letzte Fahrerentscheidung im Hinblick auf die kommende Saison ist gefallen. Damit sind die Cockpits aller Formel-1-Boliden besetzt.


Zwei Absagen in der Super League

Bereits seit Samstagmorgen ist klar, dass die Super-League-Partie zwischen Winterthur und dem FC Zürich am Abend nicht stattfindet. Die anhaltenden Schneefälle machen die Schützenwiese unbespielbar. Auch in St. Gallen wird am Sonntag nicht gekickt, die Spieler aus Yverdon mussten nicht anreisen. Der Platz im Kybunpark lässt kein Fussballspiel zu. D...


Verstappen dankt Zehntausenden Japanern: "Wir sind wirklich stolz auf sie".

Max Verstappen, Sergio Perez, Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo besuchten am Wochenende den Honda Thanks Day 2023. Die Formel-1-Fahrer gaben mehrere Demos und bedankten sich vor allem bei den japanischen Fans für ihre bedingungslose Unterstützung in dieser Saison.


Riesen-Legende Nef (51) traut Gut-Behrami auch Gesamtweltcup zu: «Lara fährt so gut wie nie zuvor»

Die eine war die Königin des Riesenslaloms, die anderes ist die Königin des Riesenslaloms: Sonja Nef (51) analysiert den Super-Start von Lara Gut-Behrami (32) und sagt, was sie an der Tessinerin besonders beeindruckt.


Lewis Hamilton trifft eine drastische Entscheidung: Fotos

Der Mercedes-Fahrer hat in den letzten Monaten eine Kehrtwende vollzogen


Der FC Basel startet heiss und kühlt stark ab

Der Vorletzte aus Basel kann beim Letzten zu wenig Kapital aus einer frühen Führung und einem späten Platzverweis schlagen.


«Nicht an den Rücken gedacht»: Odermatt schnellster Schweizer im USA-Training

Im Abfahrtstraining in Beaver Creek ist Marco Odermatt schnellster Schweizer. Derweil fährt Aleksander Kilde allen davon.