Ein Bruch des Fussgelenkes sorgt bei einem Schweizer Ski-Talent für eine lange Pause. Livia Rossi ist sich jedoch sicher, dass sie zurückkommen wird.
Im letzten Dezember war die Welt von Livia Rossi noch in Ordnung. In St. Moritz debütierte das Ski-Talent im Weltcup. Auf Instagram schrieb sie im Anschluss: «Ich kann es noch immer nicht fassen, es hat so viel Spass gemacht, mein erstes Weltcup-Rennen zu fahren.»
In der kommenden Saison wollte die 21-Jährige den nächsten Schritt machen und den Abstand auf die Weltcup-Startliste verringern, doch unter der Woche kam die Hiobsbotschaft. Im Training in Zermatt am Dienstag zog sich die Athletin des Skiclubs Altendorf bei einem Sturz einen Bruch des Fussgelenkes zu und wurde bereits operiert. Teamarzt Walter O. Frey sagte: «Inwieweit sie gegen Ende Saison vielleicht wieder ins Renngeschehen eingreifen kann, wird sich im Verlaufe der Reha zeigen.»
Mittlerweile hat sich auch Rossi selbst zu Wort gemeldet. Auf Instagram schreibt sie: «Tag für Tag, einen Schritt nach dem anderen. Ich werde zurückkommen.» Die Athletin weiter: «Mein Herz ist gebrochen.» Sie wisse jedoch, dass jeder Tag, der vorbeigehe, sie wieder näher zur Rückkehr bringe. «Das ist es, was mich weitermachen lässt.»
Unter dem Post kommentieren zahlreiche Skifahrerinnen. Joana Hählen schreibt: «Gute Besserung.» Weltcupfahrerin Delia Durrer gibt ihren Kommentar mit einem Herz ab und meint: «Du schaffst das.» Laura Huber, ebenfalls ein grosses Ski-Talent, kommentiert: «Mit diesem Lächeln geht es ganz bestimmt bald wieder auf den Schnee für dich.»
2023-09-17T16:26:42Z dg43tfdfdgfd