Das Schweizer Fernsehen landet einen Transfer-Coup: Bereits ab diesem Sommer wird die 42-Jährige als Tennis-Expertin tätig sein.
Die mit Abstand erfolgreichste Schweizer Tennisspielerin der Geschichte wird bereits am French Open (ab 28. Mai) als Expertin im Einsatz stehen. Dies verkündete das Schweizer Fernsehen SRF am Donnerstagmorgen. Allerdings wird Martina Hingis erst im Rahmen des Frauenfinals am Mikrofon zu hören sein. Danach wird die St. Gallerin auch das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon abdecken.
«Wir sind sehr stolz, dass wir mit Martina Hingis einen Weltstar als Expertin gewinnen konnten», sagt Daniel Bolliger, Leiter Live-Sport von SRF. Auch Hingis selbst freut sich: «Es ist eine völlig neue Herausforderung und ich werde sicher etwas nervös sein, zumal die Feuertaufe gleich ein Final ist.» Aber sie freue sich sehr, den Tennistross wieder hautnah begleiten zu können.
Palmarès, das seinesgleichen sucht
Hingis trat 2017 zurück, nachdem sie zuletzt noch am US Open im Doppel und im Mixed den Titel geholt hatte. Die heute 42-Jährige gewann insgesamt fünf Grand-Slam-Turniere im Einzel und ganze 20 im Doppel. 209 Wochen thronte sie bis 2001 an der Weltspitze der Einzelwertung und ist weltweit eine von nur drei Spielerinnen, die sowohl im Einzel als auch im Doppel Weltranglistenerste war.
2023-05-25T09:50:00Z dg43tfdfdgfd