sport

Trending:


Die FCB-Frauen sind bereit für den Titel

Die Frauen des FC Basel haben bisher eine bemerkenswerte Saison absolviert. In den Playoffs könnten sie nun den Meistertitel holen – erstmals in der Vereinsgeschichte.


Bottas: Rücktritt oder Verbleib in der F1 im Jahr 2025? Er erklärt sich selbst

Valtteri Bottas' Karriere in der Formel 1 scheint am seidenen Faden zu hängen. Mit der Verpflichtung von Nico Hülkenberg und dem anhaltenden Interesse an Carlos Sainz scheint es für den Finnen im Jahr 2025 keinen Platz mehr bei (derzeit) Stake F1 zu geben, dem Team, das später zu Audi wird. Obwohl Bottas' Name in der Gerüchteküche keine große Rolle spielt, ist der ehemalige Vizeweltmeister davon überzeugt, dass es noch irgendwo in der F1 einen...


Raphaël Varane warnt: Es gibt eine gefährliche Angewohnheit in der Fußballwelt


«Widerlich»: YB-Trainerin wütet nach Cupfinal-Pleite über Gegner und Schiris

YB verliert den Cupfinal der Frauen gegen Servette mit 2:3 – danach wütet Trainerin Imke Wübbenhorst so gegen ziemlich alles und jeden.


Sechs weitere Schweizer Finalisten

An der EM in Szeged in Ungarn schaffen über die Hoffnungsläufe sechs weitere Schweizer Boote den Sprung in den A-Final. Im Rennen der besten sechs dabei sein werden am Sonntag Weltmeister Andri Struzina im Leichtgewichts-Skiff, der Vierer ohne mit Kai Schätzle, Patrick Brunner, Tim Roth und Joel Schürch und das neu formierte Duo mit Jeannine Gmelin...


Hat ein Schauspieler den Playoff-Final entschieden?

Lausannes Andrea Glauser erhitzte mit einer Schwalbe die Gemüter in Zürich, schadete aber vor allem seinem Team. Jetzt steht der ZSC vor dem 10. Meistertitel.


Ex-Fahrer versteht Stroll nicht: 'Das war einfach nur dumm von mir!

Lance Stroll stand wieder einmal im Rampenlicht, nachdem er mit Daniel Ricciardo zusammengestoßen war. Besonders nach dem Rennen schien der Kanadier weder die Fans noch seine Fahrerkollegen beschwichtigen zu wollen. In jedem Interview erklärte Stroll, dass es nicht seine Schuld war. Auch Jan Lammers, der 41 Rennen in der Formel 1 gefahren ist, hat seine Probleme mit der Situation.


Rafael Nadal mit einem Ausrufezeichen

Zehn Tage nach der Niederlage in Barcelona gegen Alex de Minaur gelingt Rafael Nadal die Revanche. In Madrid gewinnt der 37-jährige Spanier gegen den australischen Weltranglisten-Elften 7:6 (8:6), 6:3 und steht beim hochdotierten Sandturnier im Sechzehntelfinal. Es ist bei seinem zweiten Turnier in Spanien auf Sand eine kleines Ausrufezeichen, das ...


Rekordabend für PSV: so etwas gab es noch nie. Die Fotos

Die Mannschaft von Peter Bosz hat einen neuen Rekord aufgestellt.


Neweys Abgang ist ein größerer Schlag für Red Bull als bisher angenommen

Letztendlich hängt alles von der Qualität der Menschen ab, die du an deiner Seite hast. Christian Horner argumentiert, dass niemand größer ist als das Team, aber er könnte eine wertvolle Lehre aus Herrschern ziehen, die bereits zusammengebrochen sind.


Der Schweizer Marathonläufer Adrian Lehmann stirbt nach einem Herzinfarkt – solche Ereignisse sind zum Glück bei Sportlern selten

Im vergangenen Jahr wurde Adrian Lehmann am Zürich-Marathon Schweizer Meister. Nun ist er im Alter von 34 Jahren nach einem Herzinfarkt im Training verstorben.


AC Mailand denkt wieder an ein altes Ziel aus der Bundesliga: Bilder

Die Konkurrenz ist groß, aber der AC Mailand ist entschlossen.


Dicke Luft bei Bayern – Tuchel reagiert auf Kritik von Hoeness

Dicke Luft in München – Tuchel reagiert auf Kritik von Hoeness


Xhaka fällt erstmals in der Liga aus – so reagiert jetzt Alonso

Bayer Leverkusen will ungeschlagen bleiben. Erstmals in dieser Saison müssen die Leverkusener in der Liga jedoch auf Granit Xhaka verzichten. Xabi Alonso hat aber Vertrauen in sein Team.


Swiss-Ski muss mehrere Fahrer abstufen: Das bedeuten die Kader-Degradierungen für die Ski-Profis

Swiss-Ski hat die Kader für nächste Saison bekannt gegeben. Der Status ist mitentscheidend, wie gross die Unterstützung für die Athleten ist.


Reusser nach üblem Sturz wieder zurück: «Die Unfall-Verursacherin werde ich noch sprechen»

Mehrere Brüche im Gesicht setzten Marlen Reusser ausser Gefecht. Doch nur einen Monat nach ihrem Rennunfall ist sie wieder fit.


Monaco feiert wichtigen Sieg

Die AS Monaco vertagt dank eines 1:0 im Spitzenkampf über Lille die Meisterentscheidung. Gleichzeitig machen die Monegassen einen grossen Schritt Richtung Champions League. Ein Punktverlust von Monaco hätte Paris Saint-Germain, das zuvor bei Lorient zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg kam, vorzeitig den Titel beschert. Diesen Gefallen machte die Mannsc...


Xavi durchkreuzt die Pläne von Bayern München: Fotos

Der Verbleib des Trainers bei Barcelona blockiert die Bayern bei der Suche nach einem neuen Ziel


Glausers schlimmste Schwalbe der Hockey-Neuzeit wird bestraft

Lausannes Andrea Glauser wird für seine Schwalbe im 5. Finalspiel mit 2000 bis 3000 Franken gebüsst. Der entsprechende Antrag liegt beim Hockey-Einzelrichter.


Nächster Doppelschlag bringt ZSC Lions zwei Matchpucks

Auch das fünfte Finalspiel der Playoffs in der National League endet mit einem Heimsieg. Mit einem 3:0 erarbeiten sich die ZSC Lions gegen Lausanne zwei Chancen zum Meistertitel. Die ZSC Lions zuhause und ihre Doppelschläge: Es ist bislang in dieser Finalserie das einzige, bei dem der Favorit gegenüber dem Finalneuling Lausanne Vorteile hat. Es rei...


Wechselt Newey zu Ferrari? Das glaube ich einfach nicht.

Die Nachricht, dass Adrian Newey Red Bull Racing verlassen will, hat die Ferrari-Fans in Italien zum Träumen gebracht: Würde der Meisterdesigner doch zum italienischen Kultteam wechseln? Obwohl die italienischen Medien davon ausgehen, dass Newey tatsächlich nach Maranello kommen wird, glaubt Ivan Capelli - ehemaliger F1-Pilot und enger Freund von Newey - dass es nicht so schnell gehen wird, wie vermutet.


Von Texas in die weite Welt: die wunderschönen Fotos von Tara Davis

Die Sportlerin hat schon Großes erreicht und strebt nach mehr.


Sieg gegen Weltnummer 11: Nadal erreicht dritte Runde

Nach seiner Niederlage gegen Alex de Minaur in Barcelona dreht Rafael Nadal in Madrid den Spiess um. Der Sieg gibt ihm Schwung fürs nächste Grand-Slam-Turnier.


Verhandlungen zwischen Newey und Ferrari bereits in fortgeschrittenem Stadium

Red Bull Racing behauptet, nichts von den jüngsten Berichten zu wissen, dass Adrian Newey das Team verlassen wird. Laut FormulaPassion.it sollen sich die Verhandlungen zwischen Newey und Ferrari jedoch bereits in einem "fortgeschrittenen Stadium" befinden.


Red Bull: Der Vater von Sergio Perez meldet sich laut zu Wort und sorgt für Diskussionen. Fotos

Antonios Worte lösen einen Sturm in den sozialen Medien aus


Der Spielplan der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024

Am 10. Mai beginnt die 87. Austragung der Eishockey-Weltmeisterschaften der Männer in Tschechien. Hier findest du den kompletten Spielplan der Hockey-WM 2024.


Ski-Comeback des Jahres: Spitzenläufer will zurückkommen – und für ein anderes Land starten

Mit dieser Nachricht hat wohl kaum jemand gerechnet: Laut Medienberichten aus Österreich und der Schweiz will ein echter Ski-Star jetzt erneut angreifen. Allerdings nicht mehr für Österreich.


Der britische Fußball trauert um Leighton James


Odermatt zu Hirschers Rückkehr: "Glaubte erst, es sei ein Witz"

Die Comeback-Ankündigung von Marcel Hirscher fünf Jahre nach seinem Rücktritt schlägt hohe Wellen - und sorgt für Erstaunen. Auch Marco Odermatt wird von den Plänen des Salzburgers überrascht. "Im ersten Moment glaubte ich an einen Witz", sagte der Nidwaldner dem "Blick". Er finde es jedoch "cool", dass Hirscher zurückkomme. "Für das internationale...


«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback

Marcel Hirscher kehrt in den Skizirkus zurück, aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.


Die Kambundji-Schwestern solid in Shanghai

Das Diamond-League-Meeting ist ihre zweite Wettkampfstation dieser Saison – Ditaji und Mujinga Kambundji sprinten ins Mittelfeld.


Marlen Reusser gibt Blitz-Comeback

Ende März brach sich die Olympia-Zweite von Tokio bei einem Sturz den Kiefer und beide Gehörgänge. Am Sonntag kehrt sie an der Vuelta auf das Rad zurück.


Mol sieht Rücktritt vor Newey: 'Kann erst in '27' zu einem anderen F1-Team wechseln'

Formel-1-Kommentator Olav Mol vermutet, dass der Ruhestand die logischste Option für Adrian Newey sein könnte, sollte er sich entscheiden, Red Bull Racing zu verlassen. Denn der Vertrag des Topdesigners erlaubt es ihm möglicherweise nicht, vor 2027 zu einem konkurrierenden Team zu wechseln.


Rahmen: "Wir sollten nicht zu sehr auf die Historie blicken"

Der FC Winterthur reitet im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die Super League auf einer Erfolgswelle. Vor dem Cup-Halbfinal gegen Servette steht Trainer Patrick Rahmen Red und Antwort. Der FC Winterthur verblüfft in der zweiten Saison nach dem Aufstieg und kann sich sogar Hoffnungen auf eine Europacup-Teilnahme machen. Am Sonntag empfängt er im Ha...


Die 10 reichsten Formel-1-Fahrer der Geschichte: das Vermögen der Top 10

Eine Rangliste der Formel-1-Fahrer mit dem höchsten Vermögen in der Geschichte


Schweizer Schützenfest gegen Lettland

Im fünftletzten Vorbereitungsspiel auf die WM in Tschechien zelebriert die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in Lausanne gegen uninspirierte Letten ein Schützenfest und gewinnt 5:1. Der Kontrast zu den letzten Tagen - und dem Samstag - in der Lausanner Eishalle hätte kaum grösser sein können. Knapp 2500 (gut gezählte) Zuschauer verloren sich i...


Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?

Lian Bichsel (19) ist für lange Zeit aus dem Nationalteam ausgeschlossen worden. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar.


Leipzig deklassiert Dortmund – Amdouni trifft für Burnley

Leipzig deklassiert Dortmund – Kane mit nächstem Bundesliga-Rekord


Xabi Alonso verärgert über Bayern Münchens neuesten Schachzug am Markt: Fotos

Der bayerische Verein versucht, den Champion von Bayer Leverkusen zu verpflichten.


Cardiff verlangt von Nantes 120 Millionen Euro für den Tod von Emiliano Sala im Jahr 2019!


Ein Favoritensieg und ein Coup: EM-Medaillen für die Schweiz

Die Schweizer gewinnen an der Ruder-EM in Ungarn zwei Medaillen. Raphaël Ahumada und Jan Schäuble holen im leichten Doppelzweier Gold gerecht, der Doppelvierer überrascht mit Silber. Die Schweizer gewinnen am ersten Finaltag der Ruder-EM in Ungarn zwei Medaillen. Raphaël Ahumada und Jan Schäuble werden im leichten Doppelzweier ihrer Favoritenrolle ...


Mexiko-Gerüchte um Nati-Spielerin Alisha Lehmann

Alisha Lehmann soll vor einem überraschenden Abgang von Aston Villa stehen. Clubs aus Mexiko sollen laut Medienberichten an dem Nati-Star interessiert sein.


Genervter Grünen-Glättli in der Asyl-«Arena»: «Eine billige Art, Härte zu demonstrieren»

Für die wirklich schutzbedürftigen Flüchtenden hat es Platz, alle anderen soll die Schweiz ausweisen. Notfalls auch via Drittstaat. Mit dem Ruanda-Vorstoss von Petra Gössi können Grüne und SP überhaupt nichts anfangen. Sie fordern die Achtung der Menschenrechte und eine grosszügigere Asylpolitik.


Schweizer stehen im Halbfinal

Briar und Yannick Schwaller bezwingen Schottland im Viertelfinal. Im Halbfinal trifft das Duo auf Schweden. Die Medaillen werden am Samstag vergeben.


Real, PSG und Bayern wetteifern um den Topspieler: 59 Millionen Euro reichen aus. Fotos

Die europäischen Giganten haben den Spieler ins Visier genommen


F1, Heikki Kovalainens Drama: Fotos

Der ehemalige Formel-1-Fahrer muss sich einer Operation unterziehen


Adrian Newey bei Ferrari: Die Reaktion von Red Bull. Fotos

Berichten zufolge sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten


Aus dem Untergang zur Auferstehung – oder: Wie Christian Constantin den FC Sion und den Kanton Wallis vereinnahmt

2023 stürzten die Sittener in die Challenge League ab. Jetzt spüren sie bereits wieder Cup-Fieber, zudem haben sie den Wiederaufstieg in die Super League vor Augen. Der Klub ist ein Phänomen. Und sein Chef ein gewiefter Pokerspieler.


Nico Hülkenberg wird ein Audi-Fahrer

Die Verantwortlichen des zukünftigen Formel-1-Teams Audi schaffen in der Fahrer-Frage eine erste Klarheit. Nico Hülkenberg sitzt ab nächster Saison am Steuer eines Autos des Rennstalls Sauber. Die Nomination Hülkenbergs ist keine Überraschung. Der Name des Rheinländers, der einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat, stand auf der Liste der mögl...


Adrian Lehmann ist gestorben

Der Marathonläufer Adrian Lehmann ist an den Folgen des Herzinfarkts, den er in der Vorbereitung auf den Zürich-Marathon erlitt, am Samstagabend verstorben. Dies bestätigt Swiss Athletics. Der 34-jährige Athlet des LV Langenthal konnte nach dem Infarkt dank Nothilfe vor Ort und funktionierender Rettungskette zeitnah medizinisch versorgt und hospita...