Super League

Trending:


«Bin nicht Sprachrohr von Degen»: neuer FCB-Sportchef mit Klartext

Die Super League ist für den FC Basel zu Ende. Der neue Sportchef Daniel Stucki verrät, was er für Pläne hat und redet Klartext betreffend seiner Aufgabe.


Choupo-Moting hat sich entschieden, wohin er gehen wird: Fotos

Der Kameruner verabschiedet sich von den Bayern


Das sagt der neue Sportchef zum Transfersommer: Bringt ein Ex-Polizist den FCB zurück in die Erfolgsspur?

Daniel Stucki (42) heisst der neue Sportchef beim FC Basel. Was er selbst zu seiner neuen Aufgabe sagt. Und wer den FCB in diesem Sommer verlassen wird.


Schlechtes Wetter: Fahrer verweigern Start

Temperaturen von zwei Grad und eine Schneewahrscheinlichkeit von 95 Prozent – beim Giro d’Italia fordern die Radprofis, die Streckenführung zu ändern.


Alles, was Sie über das Finale der Europa League wissen müssen


Tuchel-Nachfolge: Die drei neuen Kandidaten gefallen den Fans nicht. Fotos

Bayern sucht immer noch nach einem neuen Trainer


Wolf fordert Metzler bei Präsidiumswahl von Swiss Olympic heraus

Markus Wolf will Nachfolger von Jürg Stahl werden. Er tritt bei der Wahl Ende November gegen Alt-Bundesrätin Ruth Metzler an.


Noten zur letzten Runde der Relegation Group: Ein ungeschicktes FCB-Duo und eine schwache FCL-Offensive

Die Teams der Relegation Group haben am Dienstagabend ihr letztes Spiel der Saison absolviert. Wer verabschiedet sich überzeugend, wer eher nicht? Hier kommen die Noten.


YB-Sportchef Steve von Bergen schaut zurück und nach vorne: «Ich stehe zur Wicky-Entlassung, sage aber Danke»

Lasst uns jetzt erst mal feiern. Das ist eigentlich das YB-Credo zu «seriösen» Fragen nach Feststehen des Meistertitels. Dann nimmt sich Sportchef Steve von Bergen aber doch noch Zeit für einen Rückblick auf die Rumpelsaison und schaut auch auf die sportliche Zukunft.


Geburtstagskind Djokovic lässt sich in Genf feiern

Der nun 37-jährige Serbe bezwingt den Deutschen Yannick Hanfmann im Startspiel 6:3, 6:3. Danach teilt er seine Schokoladentorte.


«Er wird daraus lernen»: Siegenthaler nimmt NHL-Bad-Boy trotz Kopf-Check in Schutz

Jonas Siegenthaler (27) musste im letzten Gruppenspiel gegen Finnland angeschlagen passen. Im Viertelfinal gegen Deutschland steht er aber wieder zur Verfügung.


Gp Monaco: Red Bull macht Verstappens Rivalen Nummer eins aus. Fotos

Für den Großen Preis von Monte Carlo wird eine ausgeglichene Situation erwartet


PSG will Stürmer, der in der Bundesliga enttäuschte: Fotos

Der französische Verein ist bereit, ein Angebot zu machen


Österreich gelingt an der Eishockey-WM das Unmögliche – Kommentatoren flippen aus

Nach einem schier unmöglichen Sieg von Österreich über Finnland an der Herren-Eishockey-WM in Prag flippen die Kommentatoren auf dem Fernsehsender ORF aus.


Was vor dem WM-Kracher gegen Deutschland besonders auffällt

Schon wieder die Deutschen! Die Schweizer Eishockey-Nati bekommt es in den WM-Viertelfinals mit dem Nachbar aus dem Norden zu tun. Wie gut ist Deutschland?


Zweimal Team-Gold zum EM-Auftakt für die Schweiz

Die Schweizer Sportschützen trumpfen zum EM-Auftakt in Osijek als Team gross auf. Sowohl die Frauen als auch die Männer sichern sich in der nicht-olympischen 300-m-Disziplin im Liegendmatch Gold. Anja Senti, Sarina Hitz und Silvia Guignard siegten mit 1773 Punkten vor den Equipen aus Estland (1762) und Polen (1750). Bei den Männern setzten sich Pas...


Thomas Tuchel wird von seinem Traumverein abgelehnt: die Bilder

Der Trainer hatte auf ein großes Comeback gehofft.


Horror-Zeit zu Ende: «Es war für mich unverständlich»

Grosse Überraschung zum Saisonabschluss: Nach vielen Monaten stand Michael Lang beim FC Basel wieder in der Startelf.


Verstappen wird auch das 24-Stunden-Rennen von Spa mit dem Grand-Prix-Wochenende kombinieren

Max Verstappen war beim Großen Preis der Emilia-Romagna sehr beschäftigt. Neben dem Formel-1-Rennen in Imola nahm der Red Bull Racing-Pilot auch am virtuellen 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Namen des Teams Redline teil. Es ist nicht das letzte Mal, dass Verstappen seine Aktivitäten kombinieren muss, denn ein weiteres virtuelles 24-Stunden-Rennen findet dieses Jahr zeitgleich mit einem F1-Wochenende statt.


Steiner zu möglicher Rückkehr von Mick Schumacher: "Ich denke, das wird schwierig".

Mick Schumacher ist immer noch auf der Suche nach einem Platz in der Formel 1. Der Deutsche wird mit einem Platz bei Alpine in Verbindung gebracht. Sein ehemaliger Teamchef bei Haas, Günther Steiner, sagt jedoch gegenüber Welt.de, dass er erwartet, dass es für Schumacher schwierig werden wird.


Spanische Medien berichten: Xavi steht bei Barça nun doch vor dem Aus

Barcelona soll Trainer Xavi jetzt doch entlassen. Grund dafür sind öffentliche Äusserungen, die der Klubführung nicht gepasst haben sollen.


"FC Bayern" auf Trainer-Suche: Ex-"Bayern"-Spieler Michael Ballack sieht Problem woanders

Der FC Bayern München ist nach wie vor auf der Suche nach einem Nachfolger für Ex-Trainer Thomas Tuchel. Diese Suche gestaltet sich jedoch als gar nicht so einfach. Ex-Bayern-Spieler Michael Ballack sieht bei dem Verein jedoch ein ganz anderes Problem.


Die Ausstiegsklausel von Patrick Fischer war lange ein Geheimnis – so sieht sie aus

Der Verband hat keine Möglichkeit, sich kostenneutral vom Nationaltrainer zu trennen. Das ist auch gut so. Keine Polemik.


Europa-Auftakt in Imola mit einem Schock: Sensations-Quartett vorne – aber kaum belgischer Doppelsieg

Mit dieser Reihenfolge hatte am ersten Trainingstag in Imola niemand gerechnet: Leclerc vor Piastri, Tsunoda und Hamilton. Da bahnen sich fürs Wochenende noch mehr Überraschungen an. Nur einen belgischen Doppelsieg wird es kaum geben!


Athletik-Trainer beim EHC Chur: Ex-Skistar Carlo Janka hat einen neuen Job

Eis statt Schnee, heisst es künftig für Carlo Janka. Gut zwei Jahre nach seinem Rücktritt übernimmt der ehemalige Skirennfahrer einen neuen Job. Er wird Athletik-Trainer beim EHC Chur.


Emotionaler Ski-Rücktritt: Ex-Junioren-Weltmeisterin schmeisst mit 27 Jahren hin

Nach einem weiteren Eingriff am Knie und dem Ausschluss aus dem Nationalkader gibt das Skifahrerin Alice Merryweather (27) ihren Rücktritt per Instagram bekannt.


Olympia-Quali in Gefahr: Sina Frei verpasst Weltcup in Tschechien wegen eines Handbruchs

Für die Olympia-Zweite von 2021 wird es mit einer erneuten Qualifikation für die Olympischen Spiele langsam eng. Die Cross-Country-Mountainbikerin verpasst wegen ihres Handbruchs die den Weltcup in Nove Mesto (Cz).


Guardiola vor dem Abschied von Manchester City: die drei Optionen. Fotos

Der spanische Trainer feierte am Sonntag seinen vierten Premier-League-Titel in Folge


Geniale Unterhaltungs-Soap: «Bayern München sucht den Supertrainer»

Warum es schade wäre, würde der deutsche Rekordmeister schon morgen den neuen Trainer für die nächste Saison finden.


Noten 37. Super-League-Runde: Verteidiger holt sich Bestnote 6, Wunderknabe einfach schwach

Der zweitletzte Spieltag der Super-League-Saison 23/24 ist vorbei, die Entscheidungen im Tabellenkeller und ganz oben sind bereits gefallen. Wer hat dabei überzeugt, wer nicht? Hier sind die Noten der 37. Super-League-Runde.


Tuchel-Nachfolger: Bayern verhandelt mit Guardiola-Schüler. Die Fotos

Bayern München setzt seine ewige Suche nach einem neuen Trainer fort


Djokovic trotzt am 37. Geburtstag dem Genfer Regen

Novak Djokovic wird bei seinem Debüt am Geneva Open gefordert, besteht nach einer längeren Regenpause aber den Test. Die Weltnummer 1 zieht mit einem souveränen Zweisatzsieg in die Viertelfinals ein. Djokovic stand beim 6:3, 6:3 gegen den Deutschen Yannick Hanfmann (ATP 85) rund eineinviertel Stunden auf dem Platz, ehe sein 1100. Sieg auf der ATP T...


Tankstellen-Sturm und Djokovic-Besuch – so war die Partynacht von Meister YB

Die Young Boys haben sich am Pfingstmontag zum 17. Mal zum Schweizer Fussball-Meister gekrönt. So lief die Partynacht der Berner.


Schweizer mit 10. Saisontor: Seferovic trifft und steht mit Al-Wasl vor Titelgewinn

Haris Seferovic und sein Klub Al-Wasl steht kurz vor dem ersten Meistertitel seit 2007.


Überraschendes Angebot für Araujo, Bayern München ist verwirrt. Die Fotos

Die Bayern beobachten den Uruguayer schon seit einigen Monaten.


Atalanta stoppt Leverkusens Lauf und gewinnt die Europa League

Für Leverkusen und Granit Xhaka endet die Serie der Ungeschlagenheit im Europa-League-Final. In Dublin unterliegen die Deutschen den Italienern von Atalanta Bergamo durch drei Tore von Lookman 0:3. 51 Partien hatte Leverkusen in dieser Saison aneinandergereiht ohne eine einzige Niederlage. Der im letzten Sommer gekommene Granit Xhaka musste sich bi...


Überraschung auf der Ziellinie: Marathon-Gewinner geht auf die Knie

Der 26-jährige Will Loevner gewann am Sonntag den Cleveland Marathon in Ohio. Auf der Ziellinie überraschte der Sportler seine Freundin und die begeisterten Zuschauer.


Von Norwegen aus die Welt erobern: die Fotos von Caroline Graham Hansen

Die Spielerin gehört zu den derzeit besten.


Das Power-Ranking der Nati: Niederreiter wird gegen die Finnen zur Bowlingkugel

Resultate sind wichtig, Unterhaltung und Mumm aber auch: Das Power-Ranking der Nati-Spieler an der WM in Tschechien, geordnet nach Angriffslust, Wucht, Spektakel und Widerstandskraft.


Barça-Stars können Art der Medaillenübergabe nicht fassen

Der FC Barcelona Femení gewann dank eines 8:0-Siegs den Cup in Spanien. Für Diskussionen sorgten die Szenen bei der Siegesfeier.


Starke Bundesliga-Saison: Gleich zwei Nati-Stars stehen in «Kicker»-Elf der Saison

Grosse Ehre für Gregor Kobel und Granit Xhaka: Die beiden Nati-Stars haben es in die Bundesliga-Elf der Saison des «Kickers» geschafft.


Goalgetter freut sich auf Nati: Angstgegner Deutschland hat wieder Fahrt aufgenommen

Sie scheinen wieder auf einer Mission zu sein. Nach zähem Beginn haben sich die Deutschen phasenweise in einen Rausch gespielt. Was an ihr WM-Silberwunder 2023 erinnert und sie gefährlich macht.


Borussia Dortmund kämpft mit der Serie A um den ehemaligen Star von Manchester United. Fotos

Mason Greenwood ist auf dem Radar von Borussia Dortmund, aber sie werden kämpfen müssen.


Hansi Flick sagt "Nein" zu einem Spitzenclub: endgültige Antwort. Fotos

Der Trainer wurde kontaktiert, hat aber abgelehnt


Sainz bekommt Ultimatum von Audi, Spanier wartet auf Verstappen selbst'.

Carlos Sainz hat immer noch keinen Platz für die nächste Saison. Mehrere Teams sind jedoch interessiert. Red Bull Racing zum Beispiel hat ein Auge auf den Spanier geworfen, und der Ferrari-Pilot hat für das Audi-Team oberste Priorität. Laut Sky Sports-Reporter Ted Kravitz wurde Sainz von Audi ein Ultimatum gestellt, um eine Entscheidung zu treffen, aber die Wahl des Spaniers hängt von Max Verstappens Entscheidung über seine Zukunft ab.


Ein Verteidiger macht halb Europa verrückt, auch die Bayern. Fotos

Nach einer vielversprechenden Saison ist ein junges Talent bereit für den Sprung zu einem großen Verein


Österreich patzt und beraubt sich der Viertelfinal-Chance

Das Überraschungsteam verliert in Prag gegen das bereits als Absteiger feststehende Grossbritannien und ist draussen. Deutschland stellt derweil einen Rekord auf.


Unterschiedliche Gefühlslage bei Annik Kälin und Ehammer in Götzis

Die Ansage der Schweizer Mehrkampf-Asse für Götzis stimmte nicht: Bei Simon Ehammer kippt die Rekordlaune in Frust, Annik Kälin hingegen beseitigt ihre Zweifel mit einem Weltklasse-Resultat. Es dauerte einige Zeit, bis Ehammer wieder auftauchte. Der Appenzeller hatte sich ins Physio-Zelt verkrochen, während seine Zehnkampf-Kollegen die harten zwei ...


Fußballlegende Karl-Heinz Schnellinger ist gestorben


Europameister wird 17 Monate gesperrt

Der Rumäne Vlad Dascalu hat seinen Aufenthaltsort für Dopingkontrollen dreimal nicht angegeben und muss bis im Oktober 2025 aussetzen.